Do, 21.11.2024 , 12:56 Uhr

Heidelberg: Zwei Männer nach brutalem Überfall auf 42-Jährigen nahe Hauptbahnhof festgenommen

Heidelberg. Nach einem brutalen Überfall auf einen 42-Jährigen Mann in der Nacht auf den 14. November in der Nähe vom Heidelberger Hauptbahnhof sind zwei Tatverdächtige gefasst worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzen die Männer im alter von 26 und 37 Jahren in Justizvollzugsanstalten.

Die Männer sollen ihr Opfer kurz nach 1 Uhr am Hauptbahnhof in ein Gespräch verwickelt haben. Zu Dritt begaben sie sich anschließend auf eine Wiese gegenüber vom Bahnhofsvorplatz. Hier sollen sie den 42-Jährigen unvermittelt angegriffen, geschlagen und getreten haben. Einer der Männer habe auch Reizgas eingesetzt, woraufhin der 42-Jährige zu Boden ging.

Im Anschluss sollen sie das Mobiltelefon und Bargeld des Mannes an sich genommen haben und in unbekannte Richtung geflohen sein. Der Geschädigte wurde durch die Tritte und Schläge, sowie durch das Reizgas leicht verletzt.

Die Kriminalpolizei konnte die beiden Tatverdächtigen identifizieren. Einer der Verdächtigen wurde am 14.November durch Kräfte der Bundespolizei in Mannheim festgenommen, der zweite Verdächtige am 15.November in Karlsruhe.

Gegen die Männer wurden Untersuchungshaftbefehle gegen die Tatverdächtigen eröffnet – sie wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Heidelberg: Angriff mit Schlägen, Tritten und Reizgas – Duo raubt 42-Jährigen in Parkanlage brutal aus (14.11.2024)

Hauptbahnhof heidelberg polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Heidelberg: Dieb bedroht Zeugin beim Klauen am Hauptbahnhof – und wird in Mannheim geschnappt Heidelberg. Ein 65-Jähriger hat am Donnerstagabend in einem Geschäft am Hauptbahnhof Heidelberg Waren gestohlen, eine Zeugin mit dem Tod bedroht und ihr ins Gesicht gespuckt. Eine Fahndung nach dem Mann verlief zunächst ohne Erfolg – er wurde später am Mannheimer Hauptbahnhof geschnappt. Wie die Bundespolizei weiter mitteilte, habe der aggressive Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft das 07.11.2024 Berlin: Mutter und Töchter in Marzahn getötet - Verdächtiger offenbar in Heidelberg gefasst Am Sonntag fand die Polizei drei Leichen in einer Berliner Wohnung. Nun wurde der mutmaßliche Täter gefasst – nach einem Medienbericht in Heidelberg. Berlin. Nach der Tötung einer Mutter und ihrer Töchter in Berlin-Marzahn hat die Polizei einen 42-jährigen Verdächtigen in Baden-Württemberg gefasst. Der Mann wurde am Dienstagnachmittag festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Nachmittag 04.11.2024 Heidelberg: Mitarbeiter von Bahnhofsmission bedroht – Mann von sieben Staatsanwaltschaften gesucht Heidelberg. Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag Mitarbeiter der Bahnhofsmission bedroht und sich Bundespolizisten gegenüber aggressiv gezeigt. Wie die Beamten mitteilten, bestanden Aufenthaltsermittlungen von sieben verschiedenen Staatsanwaltschaften gegen den Mann. Die Polizisten brachten den Mann am Donnerstagnachmittag aus der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann mehrfach gesucht wurde. Während des 16.10.2024 Heidelberg/Ladenburg: 42-Jähriger nach Betrug mit Corona-Teststationen in Haft – Vermögen beschlagnahmt und Konten gepfändet Heidelberg/Ladenburg. Ein 42-Jähriger soll zwischen 2021 und 2023 mit Corona-Teststationen in Heidelberg und Ladenburg betrogen haben. Der Mann habe entsprechende Zahlungen von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) erhalten – diese habe festgestellt, dass Leistungen teilweise nicht erbracht wurden. Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten weitere Anhaltspunkte für betrügerische Abrechnungen zum Vorschein, hieß es in einer Mitteilung. Daraufhin