Do., 21.11.2024 , 12:56 Uhr

Heidelberg: Zwei Männer nach brutalem Überfall auf 42-Jährigen nahe Hauptbahnhof festgenommen

Heidelberg. Nach einem brutalen Überfall auf einen 42-Jährigen Mann in der Nacht auf den 14. November in der Nähe vom Heidelberger Hauptbahnhof sind zwei Tatverdächtige gefasst worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzen die Männer im alter von 26 und 37 Jahren in Justizvollzugsanstalten.

Die Männer sollen ihr Opfer kurz nach 1 Uhr am Hauptbahnhof in ein Gespräch verwickelt haben. Zu Dritt begaben sie sich anschließend auf eine Wiese gegenüber vom Bahnhofsvorplatz. Hier sollen sie den 42-Jährigen unvermittelt angegriffen, geschlagen und getreten haben. Einer der Männer habe auch Reizgas eingesetzt, woraufhin der 42-Jährige zu Boden ging.

Im Anschluss sollen sie das Mobiltelefon und Bargeld des Mannes an sich genommen haben und in unbekannte Richtung geflohen sein. Der Geschädigte wurde durch die Tritte und Schläge, sowie durch das Reizgas leicht verletzt.

Die Kriminalpolizei konnte die beiden Tatverdächtigen identifizieren. Einer der Verdächtigen wurde am 14.November durch Kräfte der Bundespolizei in Mannheim festgenommen, der zweite Verdächtige am 15.November in Karlsruhe.

Gegen die Männer wurden Untersuchungshaftbefehle gegen die Tatverdächtigen eröffnet – sie wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Heidelberg: Angriff mit Schlägen, Tritten und Reizgas – Duo raubt 42-Jährigen in Parkanlage brutal aus (14.11.2024)

Hauptbahnhof heidelberg polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Heidelberg: Alkoholisierter Mann löst grundlos Brandalarm am Hauptbahnhof aus Heidelberg. Ein 50-jähriger Mann hat am Mittwochabend am Heidelberger Hauptbahnhof ohne ersichtlichen Grund den Brandalarm ausgelöst. Gegen 18:10 Uhr schlug der stark alkoholisierte Mann mit der Faust gegen den Feueralarmknopf, beschädigte die Schutzabdeckung und aktivierte den Alarm. Feuerwehr und Bundespolizei rückten an, fanden jedoch keine Gefahr vor. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Den Mann 18.12.2024 Weinheim: Frau im Zug wegen Sitzplatz angegriffen - Polizei sucht nach couragiertem Zeugen Weinheim. Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen eine 20-Jährige in einer Regionalbahn der Linie 68 angegriffen. Die Polizei sucht nach einem Mann, der der Frau Hilfe angeboten hatte. Sie setzte sich gegen 7.15 Uhr in dem Zug von Weinheim nach Heidelberg auf einen freien Platz in einer Sitzgruppe mit vier Plätzen. Dort saß auch der unbekannte 17.12.2024 Heidelberg: Verletzter Mann greift Polizei bei Einsatz am Hauptbahnhof an Heidelberg. Ein 45 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag einen Bundespolizisten am Heidelberger Hauptbahnhof angegriffen und später die Einsatzkräfte auf der Dienststelle beleidigt. Die Beamten waren wegen eines verletzten Mannes zum Bahnhof gerufen worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde vor Ort ein Mann mit einer Platzwunde über dem Auge im Bereich des Reisezentrums festgestellt. 08.11.2024 Heidelberg: Dieb bedroht Zeugin beim Klauen am Hauptbahnhof – und wird in Mannheim geschnappt Heidelberg. Ein 65-Jähriger hat am Donnerstagabend in einem Geschäft am Hauptbahnhof Heidelberg Waren gestohlen, eine Zeugin mit dem Tod bedroht und ihr ins Gesicht gespuckt. Eine Fahndung nach dem Mann verlief zunächst ohne Erfolg – er wurde später am Mannheimer Hauptbahnhof geschnappt. Wie die Bundespolizei weiter mitteilte, habe der aggressive Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft das