Di, 17.12.2024 , 12:45 Uhr

Heidelberg: Verletzter Mann greift Polizei bei Einsatz am Hauptbahnhof an

Heidelberg. Ein 45 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag einen Bundespolizisten am Heidelberger Hauptbahnhof angegriffen und später die Einsatzkräfte auf der Dienststelle beleidigt. Die Beamten waren wegen eines verletzten Mannes zum Bahnhof gerufen worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde vor Ort ein Mann mit einer Platzwunde über dem Auge im Bereich des Reisezentrums festgestellt. Rettungsdienst und Polizei leisteten Erste Hilfe – der Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft habe sich aggressiv gezeigt und versucht, einem Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Der Mann verweigerte es, sich in ein Krankenhaus bringen zu lassen.

Er wurde zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht, wo er sein aggressives Verhalten fortgesetzt und die anwesenden Beamten weiterhin beleidigt haben soll. Nach Entscheidung durch die Staatsanwaltschaft nahm ihm ein verständigter Arzt Blut ab und behandelte die Verletzung. Später konnte der 45-Jährige die Dienststelle wieder verlassen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (pol/dls)

Hauptbahnhof heidelberg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Weinheim: Frau im Zug wegen Sitzplatz angegriffen - Polizei sucht nach couragiertem Zeugen Weinheim. Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen eine 20-Jährige in einer Regionalbahn der Linie 68 angegriffen. Die Polizei sucht nach einem Mann, der der Frau Hilfe angeboten hatte. Sie setzte sich gegen 7.15 Uhr in dem Zug von Weinheim nach Heidelberg auf einen freien Platz in einer Sitzgruppe mit vier Plätzen. Dort saß auch der unbekannte 21.11.2024 Heidelberg: Zwei Männer nach brutalem Überfall auf 42-Jährigen nahe Hauptbahnhof festgenommen Heidelberg. Nach einem brutalen Überfall auf einen 42-Jährigen Mann in der Nacht auf den 14. November in der Nähe vom Heidelberger Hauptbahnhof sind zwei Tatverdächtige gefasst worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzen die Männer im alter von 26 und 37 Jahren in Justizvollzugsanstalten. Die Männer sollen ihr Opfer kurz nach 1 Uhr am Hauptbahnhof 08.11.2024 Heidelberg: Dieb bedroht Zeugin beim Klauen am Hauptbahnhof – und wird in Mannheim geschnappt Heidelberg. Ein 65-Jähriger hat am Donnerstagabend in einem Geschäft am Hauptbahnhof Heidelberg Waren gestohlen, eine Zeugin mit dem Tod bedroht und ihr ins Gesicht gespuckt. Eine Fahndung nach dem Mann verlief zunächst ohne Erfolg – er wurde später am Mannheimer Hauptbahnhof geschnappt. Wie die Bundespolizei weiter mitteilte, habe der aggressive Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft das 04.11.2024 Heidelberg: Mitarbeiter von Bahnhofsmission bedroht – Mann von sieben Staatsanwaltschaften gesucht Heidelberg. Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag Mitarbeiter der Bahnhofsmission bedroht und sich Bundespolizisten gegenüber aggressiv gezeigt. Wie die Beamten mitteilten, bestanden Aufenthaltsermittlungen von sieben verschiedenen Staatsanwaltschaften gegen den Mann. Die Polizisten brachten den Mann am Donnerstagnachmittag aus der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann mehrfach gesucht wurde. Während des