Do, 11.07.2024 , 10:57 Uhr

Heiligkreuzsteinach: 39-Jährige soll ihren Ehemann erstochen haben

Heiligkreuzsteinach/Heidelberg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen eine Frau erlassen, die im dringenden Verdacht steht, in der Nacht vom 07. auf den 08.Juli ihren 42-jährigen Ehemann vorsätzlich getötet zu haben. Wie es heißt, fügte die 39-jährige dem Opfer in der eigenen Wohnung im Rhein-Neckar-Kreis mehrere Stiche im Kopf- und Oberkörperbereich mit einem bislang nicht identifizierten Gegenstand zu. Wie die Polizei am Donnerstag auf Anfrage mitteilte, ereignete sich die Tat in der Gemeinde Heiligkreuzsteinach im Rhein-Neckar-Kreis. Dort leben etwa 2600 Menschen.

Anschließend soll die Frau eigenständig die Beamten alarmiert und unter einem Vorwand ins Wohnhaus geführt haben, wo ihr Ehemann tot aufgefunden wurde. Die Tatverdächtige wurde gestern der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, die Haftbefehl wegen Mordverdachts erließ. (pol/fw/dls)

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Dielheim: Auto fährt gegen Betonwand - Stau nach Unfall auf A6 Dielheim. Nach einem Unfall auf der A6 am Donnerstagmorgen hat sich ein Stau bei Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) in Fahrtrichtung Heilbronn gebildet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Auto ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer gegen eine Betonwand. Rettungskräfte und Polizei waren zunächst im Einsatz. Die Polizei bittet Autofahrer, eine Rettungsgasse zu bilden. Weitere Informationen lagen noch nicht 12.12.2024 Speyer: Betrunkener 18-Jähriger randaliert vor Bistro, fällt mehrfach vom Rad und beleidigt Polizisten Speyer. Ein betrunkener 18-Jähriger hat am Mittwochabend vor einem Bistro in der Kurt-Schumacher-Straße randaliert. Daraufhin fiel er mehrfach vom Rad und in die Hände der Polizei, die er im Verlauf des Abends beleidigte. Der 18-Jährige habe gegen 22.30 Uhr mit einer Bierflasche in der Hand vor dem Bistro herumgeschrien. Er ging auf drei Personen zu, 11.12.2024 Weinheim: Therme noch nicht begehbar - Miramar bleibt nach Großbrand am Wochenende geschlossen Nach dem Großbrand im Weinheimer Freizeitbad Miramar verzögert sich die Wiedereröffnung auf unbestimmte Zeit. Zunächst hatten die Betreiber geplant, den Bade- und Saunabereich bereits an diesem Wochenende wieder zu öffnen. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten die Flammen einen Großteil der Salz- und Kristalltherme des Bades am Waidsee zerstört. Zwar konnte ein Übergreifen 11.12.2024 Ludwigshafen: Erneut Pfandflaschen-Diebe in Getränkehandel in Mannheimer Straße erwischt Ludwigshafen. Ein 23- und 26-Jähriger sind am Dienstagabend in einen Getränkehandel in der Mannheimer Straße eingebrochen und sind erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Männer Pfandflaschen entwenden. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst. Polizeikräfte umstellten das Gebäude und nahmen die beiden Männer fest. Der 26-Jährige wurde während der Festnahme leicht verletzt, teilten die Beamten