Mi., 29.01.2025 , 09:28 Uhr

Heidelberg: Reisebus streift Autos in Heidelberg und fährt davon

Ein Reisebusfahrer soll in der Heidelberger Innenstadt zwei Autos gestreift haben und danach weitergefahren sein. Eine Autofahrerin brachte ihn schließlich mit der Lichthupe zum Anhalten, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte der 51 Jahre alte Busfahrer der Frau demnach an einer Engstelle die Vorfahrt genommen. Dabei habe er den Außenspiegel und den Kotflügel ihres Fahrzeuges gestreift.

Als der Mann weiterfuhr, wendete die 32-Jährige den Angaben nach und folgte ihm. Auf seiner Fahrt blieb der Bus mindestens noch an einem weiteren, bisher unbekannten Fahrzeug hängen. Hierbei zerbrachen zwei Seitenscheiben des Busses. Ob der 51-Jährige weitere Fahrzeuge beschädigte oder Fahrgäste im Bus waren, war zunächst unklar. Auch die Höhe des Schadens war bislang nicht bekannt.

Warum der Busfahrer trotz der Schäden an seinem Fahrzeug weitergefahren sei, müsse geklärt werden. Hinweise, dass er nicht fahrtüchtig gewesen sein könnte, gab es demnach zunächst nicht. Gegen ihn wird wegen Fahrerflucht in mehreren Fällen ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2025 Mannheim: Alkoholisierter Fahrer verursacht Zusammenstoß In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 00:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Siebenbürger Straße in Mannheim-Feudenheim. Ein 57-jähriger Ford-Fahrer, der die Banater Straße in Richtung Siebenbürger Straße befuhr, geriet laut ersten Erkenntnissen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf, der von einem 27-jährigen 01.02.2025 Lingenfeld: Auto im Gleisbett - Zug-Notbremsung verhindert Unglück Ein Zugführer hat im rheinland-pfälzischen Lingenfeld mit einer Notbremsung einen Zusammenstoß mit einem Auto verhindert. Der 81-jährige Autofahrer sei am Donnerstagabend an einem Bahnübergang in Lingenfeld im Kreis Germersheim zu früh abgebogen und mit seinem Fahrzeug auf die Gleise geraten, wie die Bundespolizei in Kaiserslautern mitteilte. Im Gleisbett habe sich der Mann dann festgefahren, berichtete 31.01.2025 Viernheim: Unfall auf der A 659- Eine Person leicht verletzt, 50.000 Euro Sachschaden Viernheim. Am Freitagmorgen kam es auf der A 659 bei Viernheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Ford-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Mann wechselte gegen 8:45 Uhr vom Beschleunigungsstreifen der Tankstellenanlage auf die rechte, dann direkt auf die linke Fahrspur, wo eine herannahende 29-jährige Audi-Fahrerin trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht verhindern konnte. Beide Fahrzeuge 31.01.2025 Wiesloch: Autofahrer unter Drogeneinfluss flüchtet mit 200 km/h vor Polizei Wie die Polizei mitteilt, versuchte ein 27-jähriger Autofahrer am Donnerstag auf der A6 bei Wiesloch, sich einer Kontrolle zu entziehen. Eine Polizeistreife wollte ihn kurz nach 16 Uhr anhalten und forderte ihn auf, von der Autobahn abzufahren. Zunächst schien er dem Befehl zu folgen, doch dann beschleunigte er plötzlich und raste mit bis zu 200