Fr, 30.06.2023 , 11:36 Uhr

Heidelberg: Polizisten rücken mit Feuerlöschern aus und bekämpfen Balkonbrand

Elf Polizisten und ein technischer Mitarbeiter der Polizei haben am Donnerstagnachmittag ein Feuer gelöscht, das an einem Balkon sowie einer Grünfläche in der Heinrich-Fuchs-Straße ausgebrochen war. Ein Beamter hatte den Brand festgestellt und da sich das Polizeirevier Heidelberg-Süd in unmittelbarer Nähe befindet, machten sich die Polizisten mit Feuerlöschern bewaffnet zu Fuß auf den Weg zum Brandort, hieß es in einer Mitteilung.

An der Grünfläche hätten sich die Flammen bis zu einer Höhe von knapp zwei Metern entwickelt. Den Beamten sei es rasch gelungen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen. Um an den Brandherd auf dem Balkon zu gelangen, kletterte ein Beamter hinauf und bekämpfte dort den Brand. Ein Übergreifen des Feuers auf die Hausfassade sowie auf darüber liegende Balkons konnte so verhindert werden.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg rückte für Nachlöscharbeiten an, um eine erneute Brandentwicklung vollständig ausschließen zu können. Ursache für den Brand war eine auf dem Balkon umgefallene Kerze, die weitere Gegenstände entzündete. Als die 56-jährige Bewohnerin die brennenden Gegenstände auf ihrem Balkon bemerkt hatte, geriet sie offenbar in Panik und warf die brennenden Objekte von ihrem Balkon auf die Grünfläche, woraufhin diese auf einer Fläche von zehn Quadratmeter Feuer fing.

An dem Gebäude sowie an dem Balkon entstand kein Sachschaden. Die Höhe des Schadens an der Grünfläche ist bislang noch nicht bekannt. Die Einsatzkräfte blieben hierbei unverletzt, die 56-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.(pol/dls)

brand heidelberg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Heidelberg: Fahrzeugbrand in Tiefgarage im Pfaffengrund Heidelberg. Am Samstagnachmittag wurde in Heidelberg ein Brand in einer Tiefgarage gemeldet. Offenbar gab es ein Problem bei der Überbrückung eines Fahrzeuges. Nachdem dem Anschließen aller Kabel, kam es laut Polizeibericht es zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Fahrzeug brannte in der Folge im Bereich des Motorraumes vollständig aus. Das zweite Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt. 12.12.2024 Heidelberg: Polizei ermittel nach Diebstahlserie auf Gartengrundstücken im Leimener Weg Heidelberg. Unbekannte sind in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in mehrere Gartenparzellen im Leimener Weg eingebrochen und haben diverse Gegenstände entwendet. Die Polizei ermittelt nach der Diebstahlserie und sucht Zeugen. Die Täter sollen sich gewaltsam Zutritt zu mindestens fünf Grundstücken verschafft haben. Dort sollen sie Stromgeneratoren, diverse elektronische Werkzeuge sowie Kupferschrott und Rasenmäher gestohlen 06.12.2024 Heidelberg: Gruppe attackiert und verfolgt Mann in der Innenstadt – 20-Jähriger festgenommen Heidelberg. Drei Männer haben einen 18-Jährigen am Dienstagnachmittag in der Plöck unvermittelt angegriffen und durch die Innenstadt verfolgt. Der junge Mann wurde leicht verletzt und suchte Hilfe bei einer Polizeistreife. Wie die Beamten weiter mitteilten, erfolgte der Angriff gegen 17.30 Uhr auf Höhe eines Kaufhauses. Die Männer versetzten dem 18-Jährigen einen Stoß und schlugen auf 05.12.2024 Heidelberg: 30 000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen auf A5 Heidelberg. Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5 ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg / Schwetzingen. Ein 38 Jahre alter Autofahrer bremste sein Fahrzeug