Do, 10.02.2022 , 13:05 Uhr

Heidelberg: Polizei stoppt illegales Autorennen

Die Polizei hat ein illegales Autorennen in Heidelberg gestoppt. Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte am späten Mittwochabend die auffällige Fahrweise und hohe Geschwindigkeit zweier Autos mitten in der City. Wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte, ergab sich der Eindruck, dass die beiden Männer sich ein Rennen lieferten.

Die Beamten hielten die Fahrer im Alter von 26 und 20 Jahren an. Bei der Kontrolle stellten sie bei dem Älteren vorhergehenden Cannabiskonsum fest. Die Fahrzeuge der Männer wurden sichergestellt. Einem Fahrer ist der Polizei zufolge der Führerschein bereits entzogen worden, dem anderen blüht das noch. Zudem wird ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Fahrzeugrennens eingeleitet.

Der Strafrahmen bei dem Delikt reicht von Geldstrafe bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe. Der 26-Jährige muss sich außerdem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten – dieses Delikt umfasst nicht nur Alkohol- sondern auch Drogen-Konsum am Steuer.

Autorennen heidelberg

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Heidelberg: Polizei ermittel nach Diebstahlserie auf Gartengrundstücken im Leimener Weg Heidelberg. Unbekannte sind in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in mehrere Gartenparzellen im Leimener Weg eingebrochen und haben diverse Gegenstände entwendet. Die Polizei ermittelt nach der Diebstahlserie und sucht Zeugen. Die Täter sollen sich gewaltsam Zutritt zu mindestens fünf Grundstücken verschafft haben. Dort sollen sie Stromgeneratoren, diverse elektronische Werkzeuge sowie Kupferschrott und Rasenmäher gestohlen 06.12.2024 Heidelberg: „Massive Störung“ - Ausnahmezustand an Uni-Klinik nach Heizungsausfall Die Uni-Klinik Heidelberg ist eines der größten medizinischen Zentren Deutschlands und zählt zu den besten Krankenhäusern der Welt. Nun herrscht dort seit Stunden Ausnahmezustand. Stuttgart/Heidelberg. Am Uniklinikum Heidelberg ist in der Nacht die zentrale Heizung ausgefallen. Die Klinik selbst sprach am Morgen von einer «massiven Störung des Heizwerks», der komplette Campus am Neuenheimer Feld sei 06.12.2024 Heidelberg: Gruppe attackiert und verfolgt Mann in der Innenstadt – 20-Jähriger festgenommen Heidelberg. Drei Männer haben einen 18-Jährigen am Dienstagnachmittag in der Plöck unvermittelt angegriffen und durch die Innenstadt verfolgt. Der junge Mann wurde leicht verletzt und suchte Hilfe bei einer Polizeistreife. Wie die Beamten weiter mitteilten, erfolgte der Angriff gegen 17.30 Uhr auf Höhe eines Kaufhauses. Die Männer versetzten dem 18-Jährigen einen Stoß und schlugen auf 05.12.2024 Heidelberg: 30 000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen auf A5 Heidelberg. Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5 ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg / Schwetzingen. Ein 38 Jahre alter Autofahrer bremste sein Fahrzeug