Di, 17.09.2024 , 12:37 Uhr

Heidelberg: Polizei schnappt Paar auf Diebestour in Altstadt

Heidelberg. Ein Mann und seine Lebensgefährtin sind bei einer Diebestour in der Heidelberger Altstadt von der Polizei geschnappt worden. Der 45-Jährige und seine 38 Jahre alte Lebensgefährtin waren dabei in unterschiedlichen Geschäften unterwegs, teilten die Beamten am Dienstag mit.

Der Mann hatte bereits am Samstag unter anderem eine Handtasche im Wert von etwa 150 Euro aus einem Kaufhaus gestohlen. Zwei Ladendetektive beobachteten ihn, wie er ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte und stellten ihn zur Rede. In seiner Jacke habe er griffbereit eine Zange mit sich geführt. Die Detektive habe er beleidigt und den Männern Schläge angedroht. In seinem Rucksack fanden Polizeibeamte weitere Ware im Wert von etwa 500 Euro, für die der 45-Jährige keine Belege vorweisen konnte. Ob es sich hierbei ebenfalls um Diebesgut handelte, werde nun ermittelt.

Außerdem sei bekannt geworden, dass nahezu zeitgleich die 38-jährige Lebensgefährtin des Tatverdächtigen in einem benachbarten Kaufhaus der Altstadt Diebesgut erbeutet haben soll. Die Frau entwendete Parfum im Wert von knapp 150 Euro und wurde anschließend festgenommen. In ihrer Handtasche wurde weiteres Diebesgut mit einem Wert in Höhe von etwa 1 000 Euro gefunden. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)

heidelberg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Sinsheim: Gestohlene Airpods in Unterkunft geortet – Polizei nimmt Diebesbande mit Unterstützung von Hubschrauber fest Sinsheim. Nach einem Einbruchsdiebstahl im Sinsheimer Stadtgebiet hat die Polizei am Freitag eine mutmaßliche Diebesbande in einer Unterkunft für Flüchtlinge festgenommen. Gestohlene Airpods hatten die Beamten auf die Spur der drei Männer gebracht – bei der Festnahme war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mitteilten, sollen ein 18.09.2024 Heidelberg: Indischen Mann rassistisch beleidigt und verletzt – Polizei sucht Täter mit Foto Heidelberg. Ein indischer Staatsangehöriger ist bereits am Montagnachmittag, 2. September, von einem Unbekannten verletzt und rassistisch beleidigt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr im Neuenheimer Feld, teilte die Polizei mit und sucht mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Dieser sei nach dem Angriff in unbekannte Richtung geflüchtet, sein 30 Jahre altes Opfer erstatte 18.09.2024 Heidelberg: Flammen greifen auf geparktes Fahrzeug über - Feuerwehr löscht brennende Autos im Emmertsgrund Heidelberg. Die Feuerwehr hat am Dienstagabend zwei brennende Autos in der Carl-Zuckmayer-Straße gelöscht. Ein kurz zuvor noch genutzter und abgestellter Pkw war gegen 21 Uhr in Vollbrand geraten, teilte die Polizei mit. Die Flammen griffen auf ein in der Nähe geparktes Auto über. Die Feuerwehr löschte die Brände rasch. Die Brandursache war zunächst unklar, ein 16.09.2024 Heidelberg: Duo will Halskette in Altstadt rauben – Polizei nimmt Männer nach Flucht fest Heidelberg. Zwei Männer haben am Freitagabend versucht, die Halskette eines Passanten zu stehlen. Sie wurden von einem Mitarbeiter eines Lokals in der Unteren Straße beobachtet und später von der Polizei festgenommen. Wie die Beamten am Montag weiter mitteilten, hatte der Mitarbeiter beobachtete, wie einer der Männer den Passanten in ein Gespräch verwickelte, während der andere