Di., 14.03.2023 , 16:39 Uhr

Heidelberg: Polizei durchsucht Ankunftszentrum - zahlreiche Anzeigen

Nach einer Durchsuchungsaktion in einer Heidelberger Unterkunft des Ankunftszentrums Baden-Württemberg hat die Polizei mehrere dort Untergebrachte angezeigt. 27 von ihnen seien unter anderem wegen Diebstahls- und Betäubungsmitteldelikten angezeigt worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. 74 Menschen seien kontrolliert worden. Sechs seien erkennungsdienstlich behandelt worden und hätten unter anderem Fingerabdrücke abgeben müssen.

Seit März vergangenen Jahres war die Anzahl der Polizeieinsätze in dem Gebäude des Ankunftszentrums gestiegen. Die Durchsuchungsaktion am Dienstagmorgen richtete sich nach Angaben der Polizei gegen eine dort untergebrachte Gruppe von Bewohnern, die wegen Körperverletzungs-, Diebstahls- und Drogendelikten besonders oft in den Fokus der Polizei gerückt war. (dpa/lsw)

Ankunftszentrum heidelberg

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Heidelberg: Verkehrsunfall auf dem Cuzaring: Pkw kollidiert mit Radfahrerin – Fahrbahn in Richtung Süd gesperrt Heidelberg. Auf dem Cuzaring in Höhe des Heuauer Wegs in Heidelberg-Kirchheim ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin gekommen. Polizei- und Rettungskräfte sind derzeit im Einsatz. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süd ist aufgrund des Unfalls gesperrt, so die Polizei. Zum Unfallhergang sowie zu möglichen Verletzungen der Beteiligten liegen derzeit 30.12.2024 Heidelberg: Brand in Hochhaus im Emmertsgrund – 70 Personen evakuiert Heidelberg: In den frühen Morgenstunden des Montags kam es zu einem Brand in einem 14-stöckigen Hochhaus am Otto-Hahn-Platz. Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in den Kellerräumen des Gebäudes ein Feuer ausbrach. Die Flammen breiteten sich entlang der Außenfassade aus und verursachten eine starke Rauchentwicklung. Die Polizei evakuierte vorsorglich die Bewohnerinnen und Bewohner 26.12.2024 Eberbach: Probefahrt mit Weihnachtsgeschenk endet schmerzlich Eberbach. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollte eine 52-jährige Frau ihr Weihnachtsgeschenk, einen neuen E-Roller testen. Laut Polizeimeldung verlor sie dabei vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung die Kontrolle über das Fahrzeug. Die Frau kam von der Straße ab, prallte gegen eine Steinmauer und erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Die 52-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Kopfklinik 19.12.2024 Heidelberg: Mann greift wahllos Frauen in Bus an – Fahrgäste schreiten ein Heidelberg. Ein 23 Jahre alter Mann hat am Mittwochnachmittag wahllos Frauen in einem Bus der Linie 33 angegriffen. Zwei Fahrgäste schritten ein, hielten den Mann fest und verhinderten so weitere Übergriffe, teilte die Polizei mit. Der Mann habe gegen 16 Uhr plötzlich eine Frau im Bus am Kragen gepackt, sei dann durch den Bus gerannt