Di, 01.10.2024 , 12:40 Uhr

Heidelberg: Mann umgestoßen, ausgeraubt und in wartendes Auto gestiegen – Aktienpapiere im Wert von 4000 Euro geraubt

Heidelberg. Ein Unbekannter hat gegen 16 Uhr am Montagnachmittag einen 30-Jährigen in Heidelberg ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Der Täter stieß den Mann an der Kreuzung Bergstraße/Gustav-Kirchhoff-Straße um. Als der Mann am Boden lag, entriss ihm der Unbekannte eine Tüte aus der Hand und flüchtete in ein auf der Straße wartendes Auto. Das Auto entfernte sich in Richtung Uferstraße, es handelte sich nach ersten Ermittlungen um ein weißes Elektrofahrzeug. Unter anderem erbeutete der Täter Aktienpapiere im Wert von 4000 Euro, teilte die Polizei mit. Ob der 30-Jährige verletzt wurde, war nicht bekannt.

Der unbekannte Angreifer sieht nach Polizeiangaben südländisch aus, trug einen Drei-Tage-Bart trug und war mit einer dunklen Hose, hellgrauen Kapuzenpullover sowie einer dunkelgrauen Strickmütze bekleidet. Spezialisten für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermitteln und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 0621 174 4444 entgegen. (pol/dls)

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Heidelberg/Schwetzingen: Hund im Bereich A5 und B535 unterwegs – Einsatz abgeschlossen Heidelberg/Schwetzingen. Die Polizei hat am Freitagvormittag über einen Mischlingshund im Bereich der A5 und der B535 auf Höhe der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen informiert. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, in diesem Bereich vorsichtig zu fahren. Mehrere Streifen der Polizei waren zunächst im Einsatz. Wie ein Sprecher auf RNF-Anfrage mitteilte, wurde der Einsatz kurz vor 12 Uhr abgeschlossen. Der Hund 25.09.2024 Heidelberg: Autos stoßen auf L594 frontal zusammen - Vier Verletzte bei Unfall Heidelberg. Bei einem frontalen Zusammenstoß von zwei Autos in Heidelberg sind vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein 22-Jähriger habe am Dienstagabend auf der Landesstraße 594 die Kontrolle über sein Auto verloren und sei auf die Gegenfahrbahn gekommen, teilte die Polizei mit. Dort stieß sein Wagen mit einem weiteren Auto zusammen. Dabei wurde der 24.09.2024 Heidelberg: Mann flüchtet vor Kontrolle und springt in den Neckar – Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte Heidelberg. Ein Mann in einem mutmaßlich psychischen Ausnahmezustand hat am Montagnachmittag einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG in Heidelberg ausgelöst. Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, sprang der Mann in den Neckar und musste gerettet werden. Nach ersten Erkenntnissen war der 22-Jährige zuvor auf das Dach der Bergbahn geklettert und hatte somit die 23.09.2024 Heidelberg: Lastwagen verliert Anhänger und blockiert Fahrbahn der B3 Heidelberg. Ein Lastwagen hat gegen 4 Uhr am frühen Montagmorgen seinen Anhänger verloren und blockierte damit den Übergang zwischen zwei Bundesstraßen in Heidelberg. Die Anschlussstelle der Bundesstraße 3 auf die B 535 musste in beide Richtungen gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Die Sperrung konnte gegen 8.45 Uhr wieder aufgehoben werden, teilte die Polizei später