Fr, 06.09.2024 , 13:52 Uhr

Heidelberg: Mann in Ludwigshafen nach Angriff auf Ehepaar wegen Israel-T-Shirt festgenommen

Heidelberg. Nach dem Angriff auf ein Ehepaar wegen eines Israel-T-Shirts in Heidelberg hat die Polizei einen Mann am Donnerstag bei einer Kontrolle in Ludwigshafen festgenommen. Der 29-Jährige habe sich nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos bei der Polizei gemeldet und zugegeben, die gesuchte Person zu sein, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

Allerdings habe er seinen Aufenthaltsort nicht preisgeben wollen, daher wurde gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Nach seiner Festnahme wurde der in Deutschland geborene Täter mit deutscher Staatsbürgerschaft einer Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Eine Kaution in Höhe von 10 000 Euro konnte der Mann nicht aufbringen, daher sitzt er nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Der Mann hatte am Montagabend ein Ehepaar am Neckarmünzplatz in Heidelberg angegriffen. Er packte eine Frau am T-Shirt, auf dem ein Davidstern sowie ein pro-israelischer Slogan aufgedruckt waren. Dabei verletzte sie sich leicht, ihrem Ehemann verpasste der 29-Jährige einen Faustschlag.

(pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Heidelberg: Mann attackiert und verletzt Ehepaar wegen Pro-Israel T-Shirt (6.9.2024)

heidelberg ludwigshafen Politik polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Heidelberg: Mann attackiert und verletzt Ehepaar wegen Pro-Israel T-Shirt +++ Update (6.9.2024): Die Polizei hat den Täter festgenommen. Das Fahndungsfoto  haben wir aus dem Artikel entfernt. Hier geht’s zur aktuellen Meldung.  Heidelberg. Die Polizei sucht nach einem Mann, der gegen 18 Uhr am Montagabend ein Ehepaar am Heidelberger Neckarmünzplatz angegriffen haben soll. Auslöser des Angriffs war nach Polizeiangaben ein pro-israelisches T-Shirt, das die Frau 21.11.2024 Heidelberg: Zwei Männer nach brutalem Überfall auf 42-Jährigen nahe Hauptbahnhof festgenommen Heidelberg. Nach einem brutalen Überfall auf einen 42-Jährigen Mann in der Nacht auf den 14. November in der Nähe vom Heidelberger Hauptbahnhof sind zwei Tatverdächtige gefasst worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzen die Männer im alter von 26 und 37 Jahren in Justizvollzugsanstalten. Die Männer sollen ihr Opfer kurz nach 1 Uhr am Hauptbahnhof 08.11.2024 Ludwigshafen: Junger Mann soll 25 Roller gestohlen haben – 18-Jähriger in Untersuchungshaft Ludwigshafen. Ermittlungen haben Staatsanwaltschaft und Polizei auf die Spur eines 18-Jährigen geführt, der seit Anfang des Jahres 25 Roller gestohlen haben soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls erlassen, hieß es in einer Mitteilung. Der 18-Jährige wurde am Dienstag von Polizeikräften verhaftet 07.11.2024 Berlin: Mutter und Töchter in Marzahn getötet - Verdächtiger offenbar in Heidelberg gefasst Am Sonntag fand die Polizei drei Leichen in einer Berliner Wohnung. Nun wurde der mutmaßliche Täter gefasst – nach einem Medienbericht in Heidelberg. Berlin. Nach der Tötung einer Mutter und ihrer Töchter in Berlin-Marzahn hat die Polizei einen 42-jährigen Verdächtigen in Baden-Württemberg gefasst. Der Mann wurde am Dienstagnachmittag festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Nachmittag