Mi, 16.10.2024 , 14:05 Uhr

Heidelberg: Mann brüllt judenfeindliche Parolen und beleidigt Polizei – 39-Jähriger in Polizeigewahrsam

Heidelberg. Ein 39 Jahre alter betrunkener Mann hat am Dienstagnachmittag in der Altstadt gegenüber der Polizei mehrfach judenfeindliche Parolen gebrüllt, Beamte beleidigt und Straftaten angedroht. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam. Gegen die Festnahme habe er sich vehement gewehrt und die Polizisten beleidigt.

Zuvor soll er bereits einen wirren Eindruck gemacht und einem weiteren Mann gegenüber seine antisemitische Gesinnung offenbart haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Da der Mann Anzeichen eines psychischen Ausnahmezustands aufwies, wurde er in eine psychiatrische Klinik überstellt. Gegen den 39-Jährigen wird nun unter anderem wegen Volksverhetzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung und Beleidigung ermittelt, hieß es in einer Mitteilung. (pol/dls)

heidelberg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Heidelberg: Polizei ermittel nach Diebstahlserie auf Gartengrundstücken im Leimener Weg Heidelberg. Unbekannte sind in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in mehrere Gartenparzellen im Leimener Weg eingebrochen und haben diverse Gegenstände entwendet. Die Polizei ermittelt nach der Diebstahlserie und sucht Zeugen. Die Täter sollen sich gewaltsam Zutritt zu mindestens fünf Grundstücken verschafft haben. Dort sollen sie Stromgeneratoren, diverse elektronische Werkzeuge sowie Kupferschrott und Rasenmäher gestohlen 06.12.2024 Heidelberg: Gruppe attackiert und verfolgt Mann in der Innenstadt – 20-Jähriger festgenommen Heidelberg. Drei Männer haben einen 18-Jährigen am Dienstagnachmittag in der Plöck unvermittelt angegriffen und durch die Innenstadt verfolgt. Der junge Mann wurde leicht verletzt und suchte Hilfe bei einer Polizeistreife. Wie die Beamten weiter mitteilten, erfolgte der Angriff gegen 17.30 Uhr auf Höhe eines Kaufhauses. Die Männer versetzten dem 18-Jährigen einen Stoß und schlugen auf 05.12.2024 Heidelberg: 30 000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen auf A5 Heidelberg. Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5 ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg / Schwetzingen. Ein 38 Jahre alter Autofahrer bremste sein Fahrzeug 03.12.2024 Heidelberg: Ladendetektiv schnappt jugendlichen Dieb am Bismarckplatz und wird verletzt Heidelberg. Ein 16 Jahre alter Dieb ist am Montagabend von einem Ladendetektiv in einer Drogerie am Bismarckplatz geschnappt worden. Der Detektiv wurde dabei verletzt, der Komplize des jungen Mannes flüchtete, teilte die Polizei mit. Die Männer wurden beobachtet, wie sie mehrere Parfums in die Jacke sowie in den Hosenbund steckten. Als sie das Geschäft verlassen