Mi, 04.09.2024 , 12:24 Uhr

Heidelberg: Mann attackiert und verletzt Ehepaar wegen Pro-Israel T-Shirt

+++ Update (6.9.2024): Die Polizei hat den Täter festgenommen. Das Fahndungsfoto  haben wir aus dem Artikel entfernt. Hier geht’s zur aktuellen Meldung. 

Heidelberg. Die Polizei sucht nach einem Mann, der gegen 18 Uhr am Montagabend ein Ehepaar am Heidelberger Neckarmünzplatz angegriffen haben soll. Auslöser des Angriffs war nach Polizeiangaben ein pro-israelisches T-Shirt, das die Frau trug, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Auf dem T-Shirt war ein Davidstern abgebildet und es hatte den Aufdruck „Bring Them Home Now“. Der Mann sei auf das Paar zugekommen, habe die Frau am T-Shirt gepackt und sie aufgefordert, das Kleidungsstück auszuziehen. Hierbei sei die Frau leicht am Oberkörper verletzt worden. Der Ehemann eilte ihr zu Hilfe und erlitt einen Faustschlag ins Gesicht.

Als die Polizei vor Ort eintraf, ergriff der Täter die Flucht und entkam. Die Tat sei von einer Zeugin teilweise gefilmt worden. Der Angreifer soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein, hat eine schlanke Statur und sieht arabisch aus. Er trug ein weißes T-Shirt, eine schwarze lange Hose und schwarze Schuhe. Er hat eine auffällige Tätowierung am gesamten rechten Arm.

Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 174 4444 entgegen. (pol/dls)

heidelberg Politik polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Heidelberg: Mann in Ludwigshafen nach Angriff auf Ehepaar wegen Israel-T-Shirt festgenommen Heidelberg. Nach dem Angriff auf ein Ehepaar wegen eines Israel-T-Shirts in Heidelberg hat die Polizei einen Mann am Donnerstag bei einer Kontrolle in Ludwigshafen festgenommen. Der 29-Jährige habe sich nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos bei der Polizei gemeldet und zugegeben, die gesuchte Person zu sein, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Allerdings habe er seinen Aufenthaltsort 18.09.2024 Sinsheim: Gestohlene Airpods in Unterkunft geortet – Polizei nimmt Diebesbande mit Unterstützung von Hubschrauber fest Sinsheim. Nach einem Einbruchsdiebstahl im Sinsheimer Stadtgebiet hat die Polizei am Freitag eine mutmaßliche Diebesbande in einer Unterkunft für Flüchtlinge festgenommen. Gestohlene Airpods hatten die Beamten auf die Spur der drei Männer gebracht – bei der Festnahme war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mitteilten, sollen ein 17.07.2024 Heidelberg: Handys von 19-Jährigem am Kurpfalzring geraubt – Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln Heidelberg. Ein damals 21-Jähriger soll bereits am Montag, 6. Mai, zwei Handys eines 19-Jährigen in Heidelberg geraubt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Der 21-Jähriger soll den 19-Jährigen gegen 14.10 Uhr am Nachmittag auf Höhe der Haltestelle „Im Wellengewann“ verbal bedroht und ihn so zur 19.06.2024 Sinsheim: Haftbefehl gegen 56-Jährige nach Brand von Familienhaus in Ehrstädt Sinsheim. Wegen des dringenden Verdachts der Brandstiftung ist Haftbefehl gegen eine 56-jährige Frau erlassen worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Heidelberg wird ihr vorgeworfen, gegen 1.30 Uhr am frühen Montagmorgen ein Mehrfamilienhaus in Ehrstädt in Brand gesetzt zu haben. Das zweite Obergeschoss sowie das Dachgeschoss des Anwesens gerieten daraufhin in Brand. Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig