Do., 20.02.2025 , 15:12 Uhr

Heidelberg/Leimen: Drogenring zerschlagen – Vier Männer in U-Haft

Nach monatelangen Ermittlungen haben Polizei und Staatsanwaltschaft Heidelberg eine mutmaßliche Drogenbande in Leimen und Heidelberg zerschlagen. Wie das Polizeipräsidium Mannheim und die Staatsanwaltschaft Heidelberg mitteilten, wurden am 19. Februar vier Männer im Alter von 20 bis 41 Jahren festgenommen.

Sie stehen im Verdacht, seit April 2024 bandenmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Bei Durchsuchungen wurden rund 430 Gramm Kokain, 890 Gramm Amphetamin, 4 Kilogramm Marihuana und 400 Gramm Haschisch sichergestellt. Zudem fanden die Ermittler eine Schreckschusswaffe, Stichwaffen sowie Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Heidelberg erließ Haftbefehle gegen die vier Verdächtigen, die nun in Untersuchungshaft sitzen. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 Mannheim/Kaiserslautern: Bundesweite Razzien wegen mutmaßlichen Millionenbetrugs Sie sollen nicht kreditwürdigen Kunden mit gefälschten Dokumenten Kredite ermöglicht haben: Mit Razzien kämpft die Polizei gegen Kreditbetrug. Und beschlagnahmt dabei vier Millionen Euro. Osnabrück/Mannheim/Kaiserslautern. Mit Durchsuchungen in mehreren Bundesländern und Festnahmen hat die Polizei einem mutmaßlichen millionenschweren Kreditbetrug den Kampf angesagt. Bei dem Großeinsatz am Donnerstag seien zwei 59 Jahre alte Beschuldigte in Rheinland-Pfalz 20.02.2025 Mannheim: Zwei Männer nach Diebstahl in Untersuchungshaft Nach einem Diebstahl in der Mannheimer Innenstadt sitzen zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sollen drei Männer am Montag im Quadrat U 1 einen Rucksack aus einem Fahrradkorb gestohlen haben. Eine Zeugin beobachtete sie später dabei, wie sie den Rucksack in einer Seitenstraße durchsuchten, Wertgegenstände an sich nahmen und den Rest entsorgten. Der 12.02.2025 Mannheim: Lamborghini-Poser mit 100 km/h in 20er Zone unterwegs Mannheim. Ein 20-jähriger Mann wurde am Dienstagabend von der Polizei gestoppt, als er mit einem Lamborghini durch die Fressgasse raste. Gegen 21.15 Uhr fiel der junge Fahrer auf, als er seinen hochmotorisierten Sportwagen entlang der Fressgasse beschleunigte, wo die Höchstgeschwindigkeit normalerweise bei 20 km/h liegt. Mit über 100 km/h passierte er die Tiefgaragenzufahrt im Quadrat 10.02.2025 Mannheim: Paar wegen Mordes an Ukrainerinnen verurteilt - Baby geraubt Mannheim. Vor wenigen Tagen hat das kleine Mädchen seinen ersten Geburtstag in der Ukraine gefeiert – das Kind, dessen Mutter und Großmutter nach der Flucht aus der Ukraine im März 2024 im Norden Baden-Württembergs ermordet worden waren. Die Täter, ein deutsches Ehepaar aus der Nähe von Heidelberg, wollten eine gemeinsame Tochter haben – und das