Mi, 16.10.2024 , 08:47 Uhr

Heidelberg/Ladenburg: 42-Jähriger nach Betrug mit Corona-Teststationen in Haft – Vermögen beschlagnahmt und Konten gepfändet

Heidelberg/Ladenburg. Ein 42-Jähriger soll zwischen 2021 und 2023 mit Corona-Teststationen in Heidelberg und Ladenburg betrogen haben. Der Mann habe entsprechende Zahlungen von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) erhalten – diese habe festgestellt, dass Leistungen teilweise nicht erbracht wurden. Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten weitere Anhaltspunkte für betrügerische Abrechnungen zum Vorschein, hieß es in einer Mitteilung.

Daraufhin wurden am Dienstag vier Anwesen des Beschuldigten durchsucht. Darüber hinaus wurden aufgrund eines zuvor durch das Amtsgericht Heidelberg erlassenen Vermögensarrestes über mehr als 300 000 Euro, ein Pkw sowie 15 100 Euro Bargeld beschlagnahmt und zahlreiche Konten gepfändet.

Im Anschluss an die Durchsuchungen wurde der 42 Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an. (pol/dls)

heidelberg Ladenburg polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Berlin: Mutter und Töchter in Marzahn getötet - Verdächtiger offenbar in Heidelberg gefasst Am Sonntag fand die Polizei drei Leichen in einer Berliner Wohnung. Nun wurde der mutmaßliche Täter gefasst – nach einem Medienbericht in Heidelberg. Berlin. Nach der Tötung einer Mutter und ihrer Töchter in Berlin-Marzahn hat die Polizei einen 42-jährigen Verdächtigen in Baden-Württemberg gefasst. Der Mann wurde am Dienstagnachmittag festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Nachmittag 18.09.2024 Sinsheim: Gestohlene Airpods in Unterkunft geortet – Polizei nimmt Diebesbande mit Unterstützung von Hubschrauber fest Sinsheim. Nach einem Einbruchsdiebstahl im Sinsheimer Stadtgebiet hat die Polizei am Freitag eine mutmaßliche Diebesbande in einer Unterkunft für Flüchtlinge festgenommen. Gestohlene Airpods hatten die Beamten auf die Spur der drei Männer gebracht – bei der Festnahme war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mitteilten, sollen ein 06.09.2024 Heidelberg: Mann in Ludwigshafen nach Angriff auf Ehepaar wegen Israel-T-Shirt festgenommen Heidelberg. Nach dem Angriff auf ein Ehepaar wegen eines Israel-T-Shirts in Heidelberg hat die Polizei einen Mann am Donnerstag bei einer Kontrolle in Ludwigshafen festgenommen. Der 29-Jährige habe sich nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos bei der Polizei gemeldet und zugegeben, die gesuchte Person zu sein, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Allerdings habe er seinen Aufenthaltsort 04.09.2024 Heidelberg: Mann attackiert und verletzt Ehepaar wegen Pro-Israel T-Shirt +++ Update (6.9.2024): Die Polizei hat den Täter festgenommen. Das Fahndungsfoto  haben wir aus dem Artikel entfernt. Hier geht’s zur aktuellen Meldung.  Heidelberg. Die Polizei sucht nach einem Mann, der gegen 18 Uhr am Montagabend ein Ehepaar am Heidelberger Neckarmünzplatz angegriffen haben soll. Auslöser des Angriffs war nach Polizeiangaben ein pro-israelisches T-Shirt, das die Frau