Di, 24.10.2023 , 12:53 Uhr

Heidelberg: Jugendliche werfen Böller auf Frau mit Kind und Hund – 45-Jährige verletzt

Heidelberg. Unbekannte Jugendliche haben am Freitagabend eine Frau in der Leimer Straße in Heidelberg mit einem Böller beworfen. Wegen des Knalls erschreckte sich der Hund und zog massiv an der Leine – dadurch wurde die Frau „erheblich“ an der Hand verletzt, teilte die Polizei mit.

Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Eine Person ist männlich, etwa elf bis 13 Jahre alt, etwa 1,55 Meter groß, schlank, mit blonden Haaren und Mittelscheitel. Ebenfalls soll der Junge eine Brille mit runden Gläsern, helle Kleidung sowie eine beige oder weiße Jacke getragen haben.

Der andere Junge ist im gleichen Alter, etwas kleiner, mit dunkelblonden Haaren und ebenfalls mit Mittelscheitel. Er trug eine schwarze Jacke und eine Jeanshose.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06221 3418 0 entgegen. (pol/dls)

heidelberg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Heidelberg: Polizei ermittel nach Diebstahlserie auf Gartengrundstücken im Leimener Weg Heidelberg. Unbekannte sind in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in mehrere Gartenparzellen im Leimener Weg eingebrochen und haben diverse Gegenstände entwendet. Die Polizei ermittelt nach der Diebstahlserie und sucht Zeugen. Die Täter sollen sich gewaltsam Zutritt zu mindestens fünf Grundstücken verschafft haben. Dort sollen sie Stromgeneratoren, diverse elektronische Werkzeuge sowie Kupferschrott und Rasenmäher gestohlen 06.12.2024 Heidelberg: Gruppe attackiert und verfolgt Mann in der Innenstadt – 20-Jähriger festgenommen Heidelberg. Drei Männer haben einen 18-Jährigen am Dienstagnachmittag in der Plöck unvermittelt angegriffen und durch die Innenstadt verfolgt. Der junge Mann wurde leicht verletzt und suchte Hilfe bei einer Polizeistreife. Wie die Beamten weiter mitteilten, erfolgte der Angriff gegen 17.30 Uhr auf Höhe eines Kaufhauses. Die Männer versetzten dem 18-Jährigen einen Stoß und schlugen auf 05.12.2024 Heidelberg: 30 000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen auf A5 Heidelberg. Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5 ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg / Schwetzingen. Ein 38 Jahre alter Autofahrer bremste sein Fahrzeug 03.12.2024 Heidelberg: Ladendetektiv schnappt jugendlichen Dieb am Bismarckplatz und wird verletzt Heidelberg. Ein 16 Jahre alter Dieb ist am Montagabend von einem Ladendetektiv in einer Drogerie am Bismarckplatz geschnappt worden. Der Detektiv wurde dabei verletzt, der Komplize des jungen Mannes flüchtete, teilte die Polizei mit. Die Männer wurden beobachtet, wie sie mehrere Parfums in die Jacke sowie in den Hosenbund steckten. Als sie das Geschäft verlassen