Mo, 01.07.2024 , 16:28 Uhr

Heidelberg: Hund frisst Giftköder und stirbt - Polizei mahnt Halter zur Wachsamkeit

Ein Hund überlebt den Biss in einen Giftköder nicht. Nun mahnt die Polizei Halter in Heidelberg zur Wachsamkeit. Es ist nicht der erste Fall.

 

Die Polizei warnt vor Giftködern in Heidelberg. Im Bereich des Sandhofer Wegs seien Ende Juni mehrere Köder aus gekochtem Fleisch mit Tackernadeln, kleinen Schrauben und weiß/bläulichen Kügelchen ausgelegt worden, teilte die Polizei mit. Ein vierjähriger Hund sei gestorben, nachdem er davon gefressen hatte. Ein weiterer wurde demnach notoperiert. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Köder ausgelegt wurden oder noch werden, sagte eine Sprecherin. Deswegen starte die Polizei nun einen Zeugenaufruf. Ähnliche Fälle gab es laut Mitteilung bereits im Februar vergangenen Jahres. Dabei sei Hackfleisch mit weißem Pulver und teilweise Nägeln oder Cutterklingen ausgelegt worden. Ein Zusammenhang werde geprüft.
Gift Giftköder heidelberg Hund

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Hunde mit Geräuschangst: Unsere Last-Minute-Tipps vor dem großen Silvester-Feuerwerk Silvester ist für viele Menschen ein freudiger Anlass, für Hunde jedoch oft der blanke Horror. Etwa die Hälfte aller Hunde entwickelt Angst vor Feuerwerksgeräuschen – wie auch unser Redaktions-Ridgeback Master Yoda, der bei Knallgeräuschen regelmäßig hochschreckt und auch sehr schnell zu zittern beginnt, wenn er nicht orten kann, woher die bedrohlichen Geräusche kommen. Um ihm 30.12.2024 Heidelberg: Brand in Hochhaus im Emmertsgrund – 70 Personen evakuiert Heidelberg: In den frühen Morgenstunden des Montags kam es zu einem Brand in einem 14-stöckigen Hochhaus am Otto-Hahn-Platz. Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in den Kellerräumen des Gebäudes ein Feuer ausbrach. Die Flammen breiteten sich entlang der Außenfassade aus und verursachten eine starke Rauchentwicklung. Die Polizei evakuierte vorsorglich die Bewohnerinnen und Bewohner 26.12.2024 Eberbach: Probefahrt mit Weihnachtsgeschenk endet schmerzlich Eberbach. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollte eine 52-jährige Frau ihr Weihnachtsgeschenk, einen neuen E-Roller testen. Laut Polizeimeldung verlor sie dabei vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung die Kontrolle über das Fahrzeug. Die Frau kam von der Straße ab, prallte gegen eine Steinmauer und erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Die 52-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Kopfklinik 25.12.2024 Heidelberg: Kein Wasser am 1. Weihnachtsfeiertag – 30 Häuser am Mittag ohne Versorgung Heidelberg. Am ersten Weihnachtsfeiertag musste bei 30 Häusern in Heidelberg-Ziegelhausen am Mittag das Wasser abgestellt werden. Grund dafür war ein Rohrbruch in der Straße Am Büchsenackerhang. Die Stadtwerke Heidelberg kümmerten sich umgehend um die Reparatur. Kurz vor 16 Uhr waren diese abgeschlossen, alle Haushalte sind, laut Mitteilung der Stadtwerke, wieder mit Wasser versorgt. Bei der