Heidelberg. Barbara Zechel erforscht den Heidelberger Königsstuhl, Tatort-Kommissar Richy Müller ist in der Antarktis unterwegs und Wolfgang Heim spricht mit Prof. Isabella Eckerle, Virologin und Expertin für neuartige und pandemische Viren. Die Highlights im RNF-Programm für diese Woche. Die Filme werden auch auf der Homepage RNF.de veröffentlicht.
Neue Ausgabe „Wir. Hier. Dehääm“ ab Montag, 2. Oktober um 19.30 Uhr
Barbara Zechel streift auf dem Königstuhl, dem Heidelberger Hausberg umher. Sie entdeckt dort auf kleinstem Radius höchst Unterschiedliches. Weltraum-Hightech vom Allerfeinsten, genauso wie den so sanften Uhu Florian. Und sie bekommt Lust auf einen Tandem-Flug, wenn sie Vater und Tochter lautlos ins Tal hinabgleiten sieht. Alla dann:)
Neue Folge „Bauen & Wohnen“ ab Montag, 2. Oktober um 20.30 Uhr
Ein Fertighaus designt vom Schauspieler Til Schweiger / Darf man privat Treibholz sammeln? / Minigarten auf 4 x 4 m / Blumenampel aus Makramee
Neue Folge „VIP TRIP“ ab Dienstag, 3. Oktober um 18 Uhr
Der bekannte Schauspieler und Tatort-Kommissar Richy Müller nimmt Sie mit auf eine erlebnisreiche Reise durch das ewige Eis des sechsten Kontinents. In der wohl abgelegensten Region der Erde ist der private Expeditions-Tourismus erst vor knapp 50 Jahren angekommen. Ein recht neues Phänomen für ein Gebiet, das deutlich größer ist als Europa. Erfahren Sie im ersten Teil der Antarktis-Reportage, welche Regeln für Touristen beim Zelten im ewigen Eis bestehen und was es beim Kontakt mit Pinguinen zu beachten gibt.
Neue Folge „1:1 Wolfgang Heim“ ab Donnerstag, 5. Oktober um 19.30 Uhr
Zu Gast ist Prof. Isabella Eckerle, Virologin und Expertin für neuartige und pandemische Viren.
Neue Folge „Kurpfalz Erleben“ ab Donnerstag, 5. Oktober um 21.30 Uhr
Norbert Lang im Gespräch mit dem Unternehmer Lamadé
Neues Jazz-Konzert aus dem Ella & Louis Mannheim ab Samstag, 7. Oktober um 23 Uhr: Pete York, Torsten Goods & Andy Kissenbeck | All-Star Trio der Extraklasse
Es gibt nicht viele derart vielseitige und raffinierte Schlagzeuger als Pete York, der seit 1984 in Bayern lebt. Berühmt wurde er bereits Mitte der 60er Jahre mit der Spencer Davis Group und im Duo mit Eddie Hardin (Kleinste Bigband der Welt). Mit so gut wie allen maßgeblichen Kollegen an den Stöcken arbeitete York für seine Fernsehserie „Superdrumming“ zusammen. Und mindestens so gut wie als Schlagzeuger ist York auch als Entertainer mit britischem Humor.
(red/dls)