Mi, 17.07.2024 , 12:43 Uhr

Heidelberg: Handys von 19-Jährigem am Kurpfalzring geraubt – Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Heidelberg. Ein damals 21-Jähriger soll bereits am Montag, 6. Mai, zwei Handys eines 19-Jährigen in Heidelberg geraubt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen, teilten die Behörden am Mittwoch mit.

Der 21-Jähriger soll den 19-Jährigen gegen 14.10 Uhr am Nachmittag auf Höhe der Haltestelle „Im Wellengewann“ verbal bedroht und ihn so zur Herausgabe zweier Mobiltelefone im Wert von mehreren hundert Euro gezwungen haben. Der 19-Jährige habe sich am 6. Mai 2024 auf dem Weg vom Bahnhof Heidelberg-Pfaffengrund/Wieblingen in Richtung Kurpfalzring befunden. Auf Höhe der Haltestelle soll ihm der 21-jährigen Täter auf einem Fahrrad entgegengekommen sein und den jungen Mann angesprochen haben. Er habe den 19-Jährigen mehrfach verbal unter Androhung von Gewalt bedroht und die Herausgabe von Wertgegenständen verlangt. Nachdem der 19-Jährige der Aufforderung nachkam und zwei Mobiltelefone übergeben hatte, fuhr der 21-Jährige auf seinem dunkelblauen Damenfahrrad weiter in Richtung Bahnhof.

Der 21-Jährige war mit einer hellen, verwaschenen Jeans, einem Kapuzenpullover und einer dunkelblauen Windbreaker-Jacke bekleidet. Er trug dunkle, schulterlange, lockige Haare, einen Kinnbart und ist von schlanker Statur. Die Behörden suchen Zeugen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06221 766377 entgegen. (pol/dls)

heidelberg polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Sinsheim: Gestohlene Airpods in Unterkunft geortet – Polizei nimmt Diebesbande mit Unterstützung von Hubschrauber fest Sinsheim. Nach einem Einbruchsdiebstahl im Sinsheimer Stadtgebiet hat die Polizei am Freitag eine mutmaßliche Diebesbande in einer Unterkunft für Flüchtlinge festgenommen. Gestohlene Airpods hatten die Beamten auf die Spur der drei Männer gebracht – bei der Festnahme war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mitteilten, sollen ein 06.09.2024 Heidelberg: Mann in Ludwigshafen nach Angriff auf Ehepaar wegen Israel-T-Shirt festgenommen Heidelberg. Nach dem Angriff auf ein Ehepaar wegen eines Israel-T-Shirts in Heidelberg hat die Polizei einen Mann am Donnerstag bei einer Kontrolle in Ludwigshafen festgenommen. Der 29-Jährige habe sich nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos bei der Polizei gemeldet und zugegeben, die gesuchte Person zu sein, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Allerdings habe er seinen Aufenthaltsort 04.09.2024 Heidelberg: Mann attackiert und verletzt Ehepaar wegen Pro-Israel T-Shirt +++ Update (6.9.2024): Die Polizei hat den Täter festgenommen. Das Fahndungsfoto  haben wir aus dem Artikel entfernt. Hier geht’s zur aktuellen Meldung.  Heidelberg. Die Polizei sucht nach einem Mann, der gegen 18 Uhr am Montagabend ein Ehepaar am Heidelberger Neckarmünzplatz angegriffen haben soll. Auslöser des Angriffs war nach Polizeiangaben ein pro-israelisches T-Shirt, das die Frau 19.06.2024 Sinsheim: Haftbefehl gegen 56-Jährige nach Brand von Familienhaus in Ehrstädt Sinsheim. Wegen des dringenden Verdachts der Brandstiftung ist Haftbefehl gegen eine 56-jährige Frau erlassen worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Heidelberg wird ihr vorgeworfen, gegen 1.30 Uhr am frühen Montagmorgen ein Mehrfamilienhaus in Ehrstädt in Brand gesetzt zu haben. Das zweite Obergeschoss sowie das Dachgeschoss des Anwesens gerieten daraufhin in Brand. Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig