Mi, 17.07.2024 , 12:43 Uhr

Heidelberg: Handys von 19-Jährigem am Kurpfalzring geraubt – Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Heidelberg. Ein damals 21-Jähriger soll bereits am Montag, 6. Mai, zwei Handys eines 19-Jährigen in Heidelberg geraubt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen, teilten die Behörden am Mittwoch mit.

Der 21-Jähriger soll den 19-Jährigen gegen 14.10 Uhr am Nachmittag auf Höhe der Haltestelle „Im Wellengewann“ verbal bedroht und ihn so zur Herausgabe zweier Mobiltelefone im Wert von mehreren hundert Euro gezwungen haben. Der 19-Jährige habe sich am 6. Mai 2024 auf dem Weg vom Bahnhof Heidelberg-Pfaffengrund/Wieblingen in Richtung Kurpfalzring befunden. Auf Höhe der Haltestelle soll ihm der 21-jährigen Täter auf einem Fahrrad entgegengekommen sein und den jungen Mann angesprochen haben. Er habe den 19-Jährigen mehrfach verbal unter Androhung von Gewalt bedroht und die Herausgabe von Wertgegenständen verlangt. Nachdem der 19-Jährige der Aufforderung nachkam und zwei Mobiltelefone übergeben hatte, fuhr der 21-Jährige auf seinem dunkelblauen Damenfahrrad weiter in Richtung Bahnhof.

Der 21-Jährige war mit einer hellen, verwaschenen Jeans, einem Kapuzenpullover und einer dunkelblauen Windbreaker-Jacke bekleidet. Er trug dunkle, schulterlange, lockige Haare, einen Kinnbart und ist von schlanker Statur. Die Behörden suchen Zeugen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06221 766377 entgegen. (pol/dls)

heidelberg polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Heidelberg: Zwei Männer nach brutalem Überfall auf 42-Jährigen nahe Hauptbahnhof festgenommen Heidelberg. Nach einem brutalen Überfall auf einen 42-Jährigen Mann in der Nacht auf den 14. November in der Nähe vom Heidelberger Hauptbahnhof sind zwei Tatverdächtige gefasst worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzen die Männer im alter von 26 und 37 Jahren in Justizvollzugsanstalten. Die Männer sollen ihr Opfer kurz nach 1 Uhr am Hauptbahnhof 07.11.2024 Berlin: Mutter und Töchter in Marzahn getötet - Verdächtiger offenbar in Heidelberg gefasst Am Sonntag fand die Polizei drei Leichen in einer Berliner Wohnung. Nun wurde der mutmaßliche Täter gefasst – nach einem Medienbericht in Heidelberg. Berlin. Nach der Tötung einer Mutter und ihrer Töchter in Berlin-Marzahn hat die Polizei einen 42-jährigen Verdächtigen in Baden-Württemberg gefasst. Der Mann wurde am Dienstagnachmittag festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Nachmittag 16.10.2024 Heidelberg/Ladenburg: 42-Jähriger nach Betrug mit Corona-Teststationen in Haft – Vermögen beschlagnahmt und Konten gepfändet Heidelberg/Ladenburg. Ein 42-Jähriger soll zwischen 2021 und 2023 mit Corona-Teststationen in Heidelberg und Ladenburg betrogen haben. Der Mann habe entsprechende Zahlungen von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) erhalten – diese habe festgestellt, dass Leistungen teilweise nicht erbracht wurden. Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten weitere Anhaltspunkte für betrügerische Abrechnungen zum Vorschein, hieß es in einer Mitteilung. Daraufhin 18.09.2024 Sinsheim: Gestohlene Airpods in Unterkunft geortet – Polizei nimmt Diebesbande mit Unterstützung von Hubschrauber fest Sinsheim. Nach einem Einbruchsdiebstahl im Sinsheimer Stadtgebiet hat die Polizei am Freitag eine mutmaßliche Diebesbande in einer Unterkunft für Flüchtlinge festgenommen. Gestohlene Airpods hatten die Beamten auf die Spur der drei Männer gebracht – bei der Festnahme war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mitteilten, sollen ein