Fr., 06.12.2024 , 12:03 Uhr

Heidelberg: Gruppe attackiert und verfolgt Mann in der Innenstadt – 20-Jähriger festgenommen

Heidelberg. Drei Männer haben einen 18-Jährigen am Dienstagnachmittag in der Plöck unvermittelt angegriffen und durch die Innenstadt verfolgt. Der junge Mann wurde leicht verletzt und suchte Hilfe bei einer Polizeistreife. Wie die Beamten weiter mitteilten, erfolgte der Angriff gegen 17.30 Uhr auf Höhe eines Kaufhauses. Die Männer versetzten dem 18-Jährigen einen Stoß und schlugen auf ihn ein, als er am Boden lag. Ebenfalls sprühten sie ihm Pfefferspray ins Gesicht. Der 18-Jährige flüchtete und rannte in Richtung Sofienstraße davon. Die Angreifer verfolgten ihn, holten ihn ein und stießen ihn gegen ein haltendes Auto. Danach schlugen sie weiter auf den Mann ein. Dieser habe sich erneut befreien können und traf in der Neugasse zufällig auf eine Polizeistreife. Diese nahm den jungen Mann in Schutz und leitete eine Fahndung ein. Ein 20-Jähriger wurde kurz darauf vorläufig festgenommen. Die Hintergründe des Angriffs waren zunächst unklar und sind Gegenstand der Ermittlungen.

Die anderen Tatverdächtigen sollen zwischen 18 und 22 Jahre alt sein. Von ihnen liegt bislang nur eine rudimentäre Beschreibung vor: Einer war bekleidet mit einer schwarz-weißen Jacke und einer grauen Hose. Er trug eine graue Mütze. Ein Mittäter trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Mütze und eine helle Hose. Mehrere Passanten sollen den Angriff beobachtet haben. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06221 1857 0 entgegen. (pol/dls)

heidelberg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Heidelberg: Verkehrsunfall auf dem Cuzaring: Pkw kollidiert mit Radfahrerin – Fahrbahn in Richtung Süd gesperrt Heidelberg. Auf dem Cuzaring in Höhe des Heuauer Wegs in Heidelberg-Kirchheim ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin gekommen. Polizei- und Rettungskräfte sind derzeit im Einsatz. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süd ist aufgrund des Unfalls gesperrt, so die Polizei. Zum Unfallhergang sowie zu möglichen Verletzungen der Beteiligten liegen derzeit 30.12.2024 Heidelberg: Brand in Hochhaus im Emmertsgrund – 70 Personen evakuiert Heidelberg: In den frühen Morgenstunden des Montags kam es zu einem Brand in einem 14-stöckigen Hochhaus am Otto-Hahn-Platz. Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in den Kellerräumen des Gebäudes ein Feuer ausbrach. Die Flammen breiteten sich entlang der Außenfassade aus und verursachten eine starke Rauchentwicklung. Die Polizei evakuierte vorsorglich die Bewohnerinnen und Bewohner 19.12.2024 Heidelberg: Mann greift wahllos Frauen in Bus an – Fahrgäste schreiten ein Heidelberg. Ein 23 Jahre alter Mann hat am Mittwochnachmittag wahllos Frauen in einem Bus der Linie 33 angegriffen. Zwei Fahrgäste schritten ein, hielten den Mann fest und verhinderten so weitere Übergriffe, teilte die Polizei mit. Der Mann habe gegen 16 Uhr plötzlich eine Frau im Bus am Kragen gepackt, sei dann durch den Bus gerannt 18.12.2024 Weinheim: Frau im Zug wegen Sitzplatz angegriffen - Polizei sucht nach couragiertem Zeugen Weinheim. Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen eine 20-Jährige in einer Regionalbahn der Linie 68 angegriffen. Die Polizei sucht nach einem Mann, der der Frau Hilfe angeboten hatte. Sie setzte sich gegen 7.15 Uhr in dem Zug von Weinheim nach Heidelberg auf einen freien Platz in einer Sitzgruppe mit vier Plätzen. Dort saß auch der unbekannte