Fr., 04.04.2025 , 15:33 Uhr

Heidelberg: Fußgänger am Hauptbahnhof von Straßenbahn erfasst

Heidelberg. Derzeit befinden sich Polizei und Rettungskräfte in der Kurfürsten-Anlage nahe des Heidelberger Hauptbahnhofes im Einsatz. Gegen 14:30 Uhr kollidierte eine Straßenbahn mit einem Fußgänger. Aufgrund der Unfallaufnahme sowie der Rettungsmaßnahme kann es in dem Bereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Nähere Informationen zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt. Der Fußgänger wurde durch die Kollision verletzt, vor Ort medizinisch behandelt und für die weitere Abklärung in ein Krankenhaus gebracht, sodass über die Art und Schwere der Verletzungen aktuell keine weiteren Details vorliegen.

Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen. (pol/fw)

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Leimen: 26-Jähriger attackiert Baustoffhersteller mit Farbe Ein Mann beschmiert ein Unternehmensgebäude mit grüner Farbe. Es meldet sich eine Aktivistengruppe zu Wort. Leimen. Ein Aktivist hat in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) das Gebäude eines Baustoffunternehmens mit grüner Farbe beschmiert. Dazu nutzte er einen Feuerlöscher, wie die Polizei berichtete. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Zeuge hatte die 05.04.2025 Leimen: Aktivist von "End Cement" besprüht Fassade von Heidelberg Materials Leimen. Ein Aktivist der Gruppe „End Cement“ hat ein Gebäude von Heidelberg Materials mittels eines präparierten Feuerlöschers mit grüner Farbe besprüht. Aktuell ist die Polizei eingetroffen. 04.04.2025 Eberbach: Motorradfahrer nach Kollision mit Greifvogel schwer verletzt Eberbach. Ein 45-jähriger Motorradfahrer hat am Mittwochabend auf der L595 zwischen Schönbrunn und Allemühl im Rhein-Neckar-Kreis einen schweren Unfall erlitten. Nach ersten Ermittlungen kollidierte gegen 19:15 Uhr ein Greifvogel mit seinem Helm, wodurch er in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Kawasaki verlor und stürzte. Der Mann wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und anschließend 04.04.2025 Obrigheim: Brand in stillgelegten Kernkraftwerk - Keine Gefahr für die Bevölkerung Obrigheim. Bei Arbeiten im Kernkraftwerk Obrigheim kam es am Donnerstagmorgen zu einem Brand. Vermutlich aufgrund von Funkenflug fing ein Filter der Umluftanlage Feuer. Durch die Feuerwehr Obrigheim konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Am Bauwerk entstand keinerlei Schaden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.