Fr, 12.07.2024 , 13:01 Uhr

Heidelberg: Frauen angemacht, dann rassistisch beleidigt und mit Küchenmesser bedroht – 35-Jähriger festgenommen

Heidelberg. Ein 35-Jähriger hat zwei Frauen in der Nacht auf Donnertag in Bergheim angemacht – nachdem er abgewiesen wurde, soll er sie rassistisch beleidigt und und mit einem Küchenmesser bedroht haben. Wie die Polizei mitteilte, wurde der betrunkene Mann geschnappt.

Er hatte die 17-Jährige und die 25-Jährige angesprochen und nach Polizeiangaben Komplimente gemacht. Die Frauen zeigten kein Interesse an den Annäherungsversuchen und gingen weiter. Daraufhin habe sie der Mann mit sexistischen und rassistischen Äußerungen beleidigt. Ebenfalls habe er ein mutmaßlich alkoholisches Getränk auf die beiden Frauen geschüttet – die 17-Jährige klagte über ein Brennen in den Augen. Der Unbekannte habe sich dann in Richtung Bergheimer Straße begeben – mit einigem Abstand habe er sich zu den Frauen umgedreht ein Küchenmesser aus seinem Rucksack gezogen und damit in Richtung der beiden Frauen gezeigt. Dabei soll er demonstrativ über die Klinge geleckt haben.

Eine Polizeistreife konnte den Mann kurze Zeit später in der Bergheimer Straße vorläufig festnehmen. Ein Atemalkohltest beim 35-Jährigen ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Das Messer wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung verantworten. (pol/dls)

heidelberg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Heidelberg: Angriff mit Schlägen, Tritten und Reizgas - Duo raubt 42-Jährigen in Parkanlage brutal aus Heidelberg. Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag einen 42-Jährigen in Heidelberg brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Der Angriff erfolgte nach Polizeiangaben in einer Parkanlage in der Lessingstraße. Der 42-Jährige sei gegen 1 Uhr am Hauptbahnhof angekommen. Dort sprachen ihn die beiden Männer an und sie gingen zu dritt in eine nahegelegen Parkanlage. Dort tranken 13.11.2024 Heidelberg: Zeugen nach Einbruchsserie in Gartenhäuser gesucht Heidelberg. Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in mehrere Gartenhäuser in Heidelberg eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Zwei Besitzer von Gärten im Stückerweg meldeten sich bei den Beamten am Dienstagmorgen – weitere Ermittlungen ergaben, dass in mindestens sieben weitere Gartenhäuser eingebrochen wurde. Dabei wurden hauptsächlich Elektrogeräte, Werkzeuge, Kabel und Gegenstände aus Metall 11.11.2024 Heidelberg: Betrunkene Randalierer drücken Tür von Bankfiliale in Kurfürstenanlage gewaltsam auf Heidelberg. Zwei Männer haben sich am Sonntagabend gewaltsam Zugang zu einer Bank verschafft, indem sie die Eingangstür zur Filiale in der Kurfürstenanlage aufgedrückt haben. Die Polizei nahm die Männer im Alter von 52 und 27 Jahren vorläufig fest – sie seien deutlich alkoholisiert gewesen. Wie die Beamten weiter mitteilten, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 08.11.2024 Heidelberg: Fahrerin kracht nach medizinischem Notfall gegen Ampelmast – Sperrung an Kreuzung auf Speyerer Straße aufgehoben Heidelberg. Eine Frau hat gegen 10.30 Uhr am Freitagvormittag die Kontrolle über ihr Fahrzeug in Heidelberg verloren und ist mit einem Ampelmast kollidiert. Offenbar war ein medizinischer Notfall Ursache des Unfalls, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich auf der Speyerer Straße, auf Höhe der Kreuzung zur Straße „Langer Anger“. Das Auto sei plötzlich