So, 15.09.2024 , 12:28 Uhr

Heidelberg: Drei Fahrgäste eines Linienbusses bei Unfall verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto sind drei Fahrgäste eines Linienbusses in Heidelberg verletzt worden. Auch eine Gefahrenbremsung des Busfahrers konnte die Kollision nicht verhindern, wie die Polizei mitteilte. Ein 35-jähriger Autofahrer hatte demnach zuvor am Samstagabend unachtsam die Fahrstreifen gewechselt. Drei Fahrgäste seien durch die Bremsung und die Kollision gefallen. Sie erlitten leichte Verletzungen. Der Autofahrer wurde nicht verletzt.

Wie viele Menschen insgesamt in dem Bus mitgefahren waren, war einem Polizeisprecher zufolge zunächst nicht bekannt. Weil die Fahrt an einem Samstagabend stattfand, ging er aber davon aus, dass der Bus gut gefüllt gewesen sein könnte. Gegen den Autofahrer, der den Unfall verursacht haben soll, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (dpa)

Blaulicht heidelberg polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Heidelberg: 21-Jährige von Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt Heidelberg. Eine junge Frau ist in Heidelberg von einer Straßenbahn erfasst und mitgeschleift worden. Die 21-Jährige habe bei dem Unfall am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sie zuvor die Schienen überquert und die herannahende Straßenbahn übersehen haben. Der 34-jährige Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte das Unglück aber 18.09.2024 Sinsheim: Gestohlene Airpods in Unterkunft geortet – Polizei nimmt Diebesbande mit Unterstützung von Hubschrauber fest Sinsheim. Nach einem Einbruchsdiebstahl im Sinsheimer Stadtgebiet hat die Polizei am Freitag eine mutmaßliche Diebesbande in einer Unterkunft für Flüchtlinge festgenommen. Gestohlene Airpods hatten die Beamten auf die Spur der drei Männer gebracht – bei der Festnahme war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mitteilten, sollen ein 18.09.2024 Heidelberg: Indischen Mann rassistisch beleidigt und verletzt – Polizei sucht Täter mit Foto Heidelberg. Ein indischer Staatsangehöriger ist bereits am Montagnachmittag, 2. September, von einem Unbekannten verletzt und rassistisch beleidigt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr im Neuenheimer Feld, teilte die Polizei mit und sucht mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Dieser sei nach dem Angriff in unbekannte Richtung geflüchtet, sein 30 Jahre altes Opfer erstatte 18.09.2024 Heidelberg: Flammen greifen auf geparktes Fahrzeug über - Feuerwehr löscht brennende Autos im Emmertsgrund Heidelberg. Die Feuerwehr hat am Dienstagabend zwei brennende Autos in der Carl-Zuckmayer-Straße gelöscht. Ein kurz zuvor noch genutzter und abgestellter Pkw war gegen 21 Uhr in Vollbrand geraten, teilte die Polizei mit. Die Flammen griffen auf ein in der Nähe geparktes Auto über. Die Feuerwehr löschte die Brände rasch. Die Brandursache war zunächst unklar, ein