So, 21.04.2024 , 17:10 Uhr

Stuttgart/Heidelberg: Die Heidelberger Hunters starten mit Auswärtssieg in die Saison

Stuttgart/Heidelberg. Die Heidelberger Hunters haben am Samstag einen fulminanten Start in die neue Football-Saison hingelegt. Im ersten Spiel gegen die Stuttgart Scorpions auf der Waldau zeigte das Team, dass die harte Arbeit der Offseason Früchte trägt.

Die Hunters, die nach einem verlorenen Coin Toss zuerst den Ball empfingen, eröffneten das Spiel mit einem beeindruckenden ersten Drive: Quarterback Brian Rushing fand mit einem langen Pass Luca Mohr, der für die ersten sechs Punkte sorgte. Der anschließende Extrapunktversuch misslang jedoch.

Im weiteren Verlauf des ersten Quarters kamen die Defensivreihen beider Mannschaften besser ins Spiel. Durch eine Unstimmigkeit in der Passverteidigung der Hunters konnten die Scorpions kurz vor Viertelende mit 7:6 in Führung gehen. Doch die Antwort der Hunters ließ nicht lange auf sich warten: Im zweiten Quarter fing Luca Mohr erneut einen Pass in der Endzone, abermals blieb der Extrapunkt ungenutzt.

Mit einem Halbzeitstand von 7:13 zugunsten der Hunters ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff dominierten die Hunters zunehmend das Spielgeschehen. Running Back Faron Rodriguez und der Defensive MVP von 2022, Jan Bender, der mit einer Interception sein Comeback feierte, trugen maßgeblich zur Erweiterung der Führung bei.

Trotz einer Interception gegen Brian Rushing ließen sich die Hunters nicht beirren und legten im dritten und vierten Quarter drei weitere Touchdowns nach, alle auf Johannes Czompel, der damit einen herausragenden Tag verbuchen konnte.

Mit einem Stand von 7:34 im letzten Quarter schien der Sieg sicher, doch die Scorpions fanden kurz vor dem Ende noch einmal in die Endzone und verkürzten auf 15:34. Eine Wende des Spiels war jedoch nicht mehr möglich. Die Hunters formierten sich in der Victory Formation und ließen die Uhr herunterlaufen.

Der erste Sieg der Saison ist ein starkes Fundament, auf dem die Hunters aufbauen können, bevor es am 11. Mai zur nächsten Auswärtsbegegnung gegen die Alligators nach Leonberg geht.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Frankfurt: Frauen-Fußballspiel Jena gegen Hoffenheim nach Absage erst im Januar Frankfurt/Main. Das wegen der heftigen Regenfälle abgesagte Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim wird am 26. Januar nachgeholt. Spielbeginn ist nach einer DFB-Mitteilung um 14.00 Uhr (MagentaSport und DAZN). Die Partie des elften Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattgefunden, der Rasen war aber unbespielbar. (dpa/lsw) 08.12.2024 Adler: Auswärtssieg in Düsseldorf Düsseldorf. Die Adler Mannheim haben ihr Auswärtsspiel am Sonntagabend beim DEL-Tabellenschlusslicht DEG mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) gewonnen. Es ist der erste Auswärtssieg für die Mannheimer seit Ende Oktober. Die Führung erzielte Marc Michaelis bereits nach 59 Sekunden. Vor 5900 Zuschauern im PSD Bank Dome zeigte vor allem Adler-Keeper Felix Brückmann eine starke Leistung. Am 08.12.2024 TSG Hoffenheim: Remis gegen Freiburg - Fans geraten in Sinsheim aneinander Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg haben sich zum Abschluss des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga 1:1 (0:0) getrennt. Verteidiger Matthias Ginter brachte die Gäste vor 22.027 Zuschauern in Sinsheim in der 68. Minute in Führung, Mittelfeldspieler Tom Bischof erzielte den Ausgleich für die kriselnden Kraichgauer (73.). Die Hoffenheimer liegen damit auch weiterhin 08.12.2024 MLP Academics: Niederlage in Weißenfels Die MLP Academics Heideberg sind im Viertelfinale des Basketball-Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Sie unterlagen in Weißenfels den Syntainics MBC mit 85:100. Bester Heidelberger Werfer war Ryan Mikesell mit 21 Punkten. Die Akademiker liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher, der Grundstein der Niederlage wird in der ersten Halbzeit gelegt, in der die Akademiker weit unter ihren Möglichkeiten