Fr, 20.05.2022 , 17:30 Uhr

Heidelberg-Bahnstadt: Großbrand in Bürokomplex

In einem mehrstöckigen Gebäude in der Heidelberger Bahnstadt brach am Nachmittag ein Brand aus. Rund 30 Menschen brachten sich nach Angaben der Polizei selbst in Sicherheit. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Es entstand Millionenschaden.

Die Rauchsäule über dem sechsstöckigen Gebäude war weithin zu sehen. Anwohner wurden aufgefordert, wegen des Qualms Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei sperrte die Bahnstadt weiträumig ab, davon betroffen war auch der Hauptbahnhof. Den Angaben zufolge brach das Feuer gegen 13.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Erdgeschoss aus. Möglicherweise lösten Bauarbeiten an dem Bürokomplex die Flammen aus. Auf dem Dach explodierten offensichtlich Propangasflaschen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.

bahnstadt brand feuer feuerwehr Großbrand heidelberg Speyerer Straße

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Heidelberg: Fahrzeugbrand in Tiefgarage im Pfaffengrund Heidelberg. Am Samstagnachmittag wurde in Heidelberg ein Brand in einer Tiefgarage gemeldet. Offenbar gab es ein Problem bei der Überbrückung eines Fahrzeuges. Nachdem dem Anschließen aller Kabel, kam es laut Polizeibericht es zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Fahrzeug brannte in der Folge im Bereich des Motorraumes vollständig aus. Das zweite Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt. 01.04.2024 Bad Bergzabern: Brand eines Mehrfamilienhauses Bad Bergzabern. Am Sonntag brannte in Bad Bergzabern ein Mehrfamilienhaus. Durch Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte das Feuer eingedämmt und letztendlich gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 350.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung der Brandursache aufgenommen. 25.03.2024 Ludwigshafen: Feuer richtet hohen Schaden in Ludwigshafen an Am Sonntagnachmittag gerät das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Verletzt wird niemand, doch es entsteht ein sechsstelliger Schaden. Ludwigshafen. Ein Feuer hat am Wochenende in Ludwigshafen großen Schaden angerichtet. Gegen 16 Uhr am Sonntag sei das Dach eines Einfamilienhauses im Stadtteil Oppau in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand löschen 11.03.2024 Mosbach: Lebensmittelgeschäft in Vollbrand - Bundesstraße gesperrt Beim Eintreffen der Einsatzkräfte – gegen 16.15 Uhr – waren die Flammen am Gebäude in der Pfalzgraf-Otto-Straße deutlich zu sehen, woraufhin der Einsatzbereich weiträumig abgesperrt und die angrenzenden Gebäude evakuiert wurden. Die Feuerwehr ist derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar und Bestandteil der Brandermittlungen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden