Do, 20.07.2023 , 08:15 Uhr

Heidelberg: Auto überschlägt sich mehrfach und fängt Feuer – Trümmerfeld auf Schlierbacher Landstraße

Heidelberg. Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht auf Donnerstag die Kontrolle auf der Schlierbacher Landstraße verloren – und nach Angaben der Polizei ein Trümmerfeld auf einer Länge von 150 Metern hinterlassen. Das Auto fing infolge des Unfalls Feuer, die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der 25-Jährige kurz vor Mitternacht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss auf der Schlierbacher Landstraße in Richtung Heidelberg. Auf Höhe der Maria-Zimmermann-Straße geriet der Fahrer auf die bauliche Trennung zwischen der Fahrbahn und dem Radweg. Der Mann verlor die Kontrolle, das Auto überschlug sich mehrfach und kam schwer beschädigt auf dem Radweg zum Stehen. Aufgrund der massiven Beschädigungen sei das Fahrzeug in Brand geraten.

Als eine Polizeistreife an der Unfallstelle eintraf, habe der Mann trotz des brennenden Motors und des ausgelaufenen Treibstoffes versucht, seine persönliche Habe aus dem Auto zu retten. Als die Polizei ihn wegen der akuten Gefahr für sein Leib und Leben daran hinderte, habe er die Beamten beleidigt. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, dort musste er eine Blutprobe abgeben. Die Feuerwehr löschte das brennende Auto. Am Auto entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro, der Schaden an der Fahrbahntrennung wird auf 5000 Euro geschätzt.

Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein weitläufiges Trümmerfeld auf einer Länge von 150 Meter. Die Fahrbahn musste wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe mit viel Aufwand gereinigt werden, so dass die Sperrung der Unfallstelle erst gegen 8.30 Uhr am Donnerstagmorgen aufgehoben werden konnte.

Gegen den Fahrer wird wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt ermittelt. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06221 1857 0 entgegen. (pol/dls)

heidelberg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Heidelberg: Polizei ermittel nach Diebstahlserie auf Gartengrundstücken im Leimener Weg Heidelberg. Unbekannte sind in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in mehrere Gartenparzellen im Leimener Weg eingebrochen und haben diverse Gegenstände entwendet. Die Polizei ermittelt nach der Diebstahlserie und sucht Zeugen. Die Täter sollen sich gewaltsam Zutritt zu mindestens fünf Grundstücken verschafft haben. Dort sollen sie Stromgeneratoren, diverse elektronische Werkzeuge sowie Kupferschrott und Rasenmäher gestohlen 06.12.2024 Heidelberg: Gruppe attackiert und verfolgt Mann in der Innenstadt – 20-Jähriger festgenommen Heidelberg. Drei Männer haben einen 18-Jährigen am Dienstagnachmittag in der Plöck unvermittelt angegriffen und durch die Innenstadt verfolgt. Der junge Mann wurde leicht verletzt und suchte Hilfe bei einer Polizeistreife. Wie die Beamten weiter mitteilten, erfolgte der Angriff gegen 17.30 Uhr auf Höhe eines Kaufhauses. Die Männer versetzten dem 18-Jährigen einen Stoß und schlugen auf 05.12.2024 Heidelberg: 30 000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen auf A5 Heidelberg. Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5 ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg / Schwetzingen. Ein 38 Jahre alter Autofahrer bremste sein Fahrzeug 03.12.2024 Heidelberg: Ladendetektiv schnappt jugendlichen Dieb am Bismarckplatz und wird verletzt Heidelberg. Ein 16 Jahre alter Dieb ist am Montagabend von einem Ladendetektiv in einer Drogerie am Bismarckplatz geschnappt worden. Der Detektiv wurde dabei verletzt, der Komplize des jungen Mannes flüchtete, teilte die Polizei mit. Die Männer wurden beobachtet, wie sie mehrere Parfums in die Jacke sowie in den Hosenbund steckten. Als sie das Geschäft verlassen