Sa., 22.04.2023 , 14:26 Uhr

Heidelberg: Auto kracht frontal in Feuerwehrfahrzeug

Eine Autofahrerin ist in Heidelberg mit ihrem Wagen in ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr geprallt. Der Löschzug, bestehend aus drei Fahrzeugen, wollte mit Martinshorn und Blaulicht links in eine Straße einbiegen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die 22-Jährige übersah dies aus zunächst unbekannten Gründen und fuhr am Freitag frontal in das dritte Einsatzfahrzeug. Die Frau erlitt einen Schock und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. An ihrem Auto entstand ein Schaden von rund 40 000 Euro. Der Schaden am Feuerwehrauto wird auf 20 000 Euro geschätzt. Die Speyerer Straße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. (dpa/lsw)

feuerwehr heidelberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Hirschberg: Lkw-Bergung verzögert sich nach Unfall Die geplante Bergung eines verunglückten Lkw auf der L541 bei Hirschberg an der Bergstraße verzögert sich. Ursprünglich sollten die Arbeiten bereits am Vormittag beginnen, doch eine Fachfirma stellte fest, dass zunächst ein Verkehrsregelungsplan erforderlich ist. Wann genau der Lastwagen geborgen wird, ist derzeit unklar. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 7:15 Uhr. Ein 21-jähriger 29.01.2025 Hirschberg: Lkw rutscht Böschung hinab – Fahrer bleibt unverletzt Hirschberg an der Bergstraße – Auf der L541 kam es am Morgen zu einem Unfall, bei dem ein Lkw-Fahrer ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge nach dem Verlassen eines Kreisverkehrs mit einer Verkehrsinsel kollidierte und daraufhin eine Böschung hinabrutschte. Der Fahrer blieb unverletzt, wird aber vorsorglich medizinisch betreut. Die Unfallursache ist noch unklar, so die Polizei. (ots/ksc) 27.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrer übersieht Güterzug - Unfall Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Güterzug hat auf einem Werksgelände in Ludwigshafen-Rheingönheim ein Auto erfasst. Der Pkw-Fahrer habe den 20 Wagen langen Zug am Sonntagabend übersehen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, es sei dennoch zum Zusammenstoß gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Autos wurde nicht verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro 30.12.2024 Heidelberg: Brand in Hochhaus im Emmertsgrund – 70 Personen evakuiert Heidelberg: In den frühen Morgenstunden des Montags kam es zu einem Brand in einem 14-stöckigen Hochhaus am Otto-Hahn-Platz. Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in den Kellerräumen des Gebäudes ein Feuer ausbrach. Die Flammen breiteten sich entlang der Außenfassade aus und verursachten eine starke Rauchentwicklung. Die Polizei evakuierte vorsorglich die Bewohnerinnen und Bewohner