Do., 06.02.2025 , 13:30 Uhr

Heidelberg: Alkoholisierter Mann löst grundlos Brandalarm am Hauptbahnhof aus

Heidelberg. Ein 50-jähriger Mann hat am Mittwochabend am Heidelberger Hauptbahnhof ohne ersichtlichen Grund den Brandalarm ausgelöst.

Gegen 18:10 Uhr schlug der stark alkoholisierte Mann mit der Faust gegen den Feueralarmknopf, beschädigte die Schutzabdeckung und aktivierte den Alarm. Feuerwehr und Bundespolizei rückten an, fanden jedoch keine Gefahr vor.

Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen des Missbrauchs von Notrufeinrichtungen und Sachbeschädigung.

baden-württemberg Bahnhof Betrunkener Feueralarm feuerwehr Hauptbahnhof heidelberg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots) 17.02.2025 [AKTUALISIERT] Stutensee: Haus nach Explosion eingestürzt - 73-Jähriger unter Trümmern eingeschlossen und verstorben Stutensee (dpa) – Ein Haus ist in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) am frühen Morgen eingestürzt und ein 73 Jahre alter Mann unter den Trümmerteilen eingeschlossen worden. Wie am frühen Nachmittag bekannt wurde, starb der Mann noch am Unglücksort. Es drohen weitere Einstürze am Haus, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Technische Hilfswerk (THW) und die Feuerwehr sind demnach im 05.02.2025 Mannheim: 48-Jährige bei Wohnungsbrand auf der Schönau verletzt – Wohnung unbewohnbar Mannheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 2:20 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Schütte-Straße. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einer Wohnung aus bislang ungeklärter Ursache aus und zerstörte zwei Räume vollständig. Die 48-jährige Bewohnerin konnte sich trotz starker Rauchentwicklung noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, so die 28.01.2025 St. Leon-Rot: Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß - ein Verletzter St. Leon-Rot – Eine 41-Jährige ist nach einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos im Rhein-Neckar-Kreis bei St. Leon-Rot gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 47-Jähriger mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und dort in das Auto der Frau geprallt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Gründe dafür waren zunächst nicht geklärt. Das Auto der 41-Jährige wurde weggeschleudert