Heidelberg. Dieter und Tina Horn aus Neckarwestheim sicherten sich in ihrem Porsche 356 A Coupe, Bj. 1957 den Gesamtsieg beim 27. ADAC Heidelberg Historic. Sie durften die begehrte Wanderdtrophäe „Kurpfalz-Odenwald Trophy“ der Landräte des Rhein-Neckar- sowie des Neckar-Odenwald-Kreises mit nach Hause nehmen.
Die ADAC Heidelberg Historic ist eine Gleichmäßigkeitsfahrt für Automobile, die mindestens 45 Jahre und älter sind. Bei dieser Veranstaltung kommt es nicht auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten und Bestzeiten an. In erster Linie kommt es auf Gleichmäßigkeit und Genauigkeit der Fahrweise an. Für die Abweichungen erhält man Strafpunkte. Wer also die vorgegebene Zeit in den Wertungsprüfungen und in der Gesamtfahrzeit am genausten einhalten kann, erhält die wenigsten Strafpunkte und sichert sich damit den Sieg.
Gemäß FIVA-Regularien liegt auf keinem Teil der Strecke der Geschwindigkeitsschnitt über 50 km/h. Die ADAC Heidelberg Historic ist in diesem Jahr das einzige „Internationale Event“ nach den Regularien des Weltoldtimer-Verbandes FIVA.