Mo, 13.01.2025 , 14:48 Uhr

Heidelberg: 62-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt- Mutmaßlicher Täter vermutlich psychisch erkrankt

Heidelberg. Ein 46-jähriger Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Der Mann steht im Verdacht, am Samstagmorgen in der Edinger Straße einen 62-Jährigen bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt zu haben. Wie die Behörden mitteilen, soll der Tatverdächtige nach einem verbalen Streit sein Opfer mit einem Messer an Arm und Bauch attackiert haben.

Der 62-Jährige wurde notoperiert, ist aber außer Lebensgefahr. Der 46-Jährige konnte nach einer intensiven Fahndung im Raum Mannheim festgenommen werden. Es wird vermutet, dass der Tatverdächtige psychisch erkrankt und schuldunfähig ist. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern weiter an. (pol/fw)

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Einhausen: Cold Case „Frieda“ bei Aktenzeichen XY ungelöst: Polizei sucht nach neuen Hinweisen Einhausen/A67 – Ein grausamer Fund aus dem Jahr 1999 rückt erneut ins Licht der Öffentlichkeit: Der sogenannte Cold Case „Frieda“ wird am 22. Januar 2025 in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst thematisiert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen hoffen auf neue Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen. Am 28. April 1999 wurde die 14.01.2025 Heidelberg: Heftiger Streit an Taxistand Heidelberg – Am Montagabend geriet ein 43-jähriger Taxifahrer mit einem 32-jährigen Fahrer eines Online-Vermittlungsdienstes zur Personenbeförderung am Taxistand des Konzerthauses in der Unteren Neckarstraße in Streit. Der Anlass: Der 32-Jährige ließ Fahrgäste aus seinem Privatfahrzeug am Taxistand aussteigen und parkte anschließend dort – ohne Berechtigung. Ein Hinweis des Taxifahrers auf das Verkehrsverbot für Privatfahrzeuge führte 14.01.2025 Gaiberg: Frontalzusammenstoß auf der L600 - Zwei Personen verletzt Gaiberg – Am frühen Dienstagmorgen kam es laut Polizei auf der L600 zwischen Lingental und Gaiberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 54-jähriger Autofahrer geriet aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 34-jährige Fahrer des Hyundai erlitten leichte Verletzungen und 14.01.2025 Schwetzingen: Bombendrohung an Schwetzinger Gemeinschaftsschule Schwetzingen. Nach RNF-Informationen wurde gegen 9:40 Uhr die Karl-Friedrich-Schimper-Gemeinschaftsschule nach einer anonymen Bombendrohung per E-Mail geräumt. Die Polizei durchsuchte das Gebäude, unterstützt von Polizeihunden, fand jedoch keine verdächtigen Gegenstände. Gegen 10:30 Uhr durften die Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule zurückkehren. Die Ermittlungen zur Herkunft der Drohung wurden aufgenommen.