Do, 22.02.2024 , 16:33 Uhr

Heidelberg: 21-Jährige von Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt

Heidelberg. Eine junge Frau ist in Heidelberg von einer Straßenbahn erfasst und mitgeschleift worden. Die 21-Jährige habe bei dem Unfall am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sie zuvor die Schienen überquert und die herannahende Straßenbahn übersehen haben.

Der 34-jährige Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte das Unglück aber nicht mehr verhindern. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Angaben nach trug sie zum Unfallzeitpunkt Kopfhörer. Ob diese zum Geschehen beigetragen haben, müsse noch ermittelt werden, hieß es.

heidelberg polizei straßenbahn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2024 Heidelberg: Drei Fahrgäste eines Linienbusses bei Unfall verletzt Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto sind drei Fahrgäste eines Linienbusses in Heidelberg verletzt worden. Auch eine Gefahrenbremsung des Busfahrers konnte die Kollision nicht verhindern, wie die Polizei mitteilte. Ein 35-jähriger Autofahrer hatte demnach zuvor am Samstagabend unachtsam die Fahrstreifen gewechselt. Drei Fahrgäste seien durch die Bremsung und die Kollision gefallen. Sie erlitten leichte Verletzungen. 17.12.2023 Heidelberg: Auto kollidiert mit Straßenbahn in Heidelberg Heidelberg. Ein Auto ist in Heidelberg mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde die 82 Jahre alte Autofahrerin bei dem Vorfall am Samstagmittag leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Seniorin soll die Straßenbahn beim Abbiegen übersehen haben. Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden auf etwa 10 000 21.11.2024 Heidelberg: Zwei Männer nach brutalem Überfall auf 42-Jährigen nahe Hauptbahnhof festgenommen Heidelberg. Nach einem brutalen Überfall auf einen 42-Jährigen Mann in der Nacht auf den 14. November in der Nähe vom Heidelberger Hauptbahnhof sind zwei Tatverdächtige gefasst worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzen die Männer im alter von 26 und 37 Jahren in Justizvollzugsanstalten. Die Männer sollen ihr Opfer kurz nach 1 Uhr am Hauptbahnhof 20.11.2024 Heidelberg: Autofahrerin fährt sich im Gleisbett fest – Schienenverkehr eingestellt Heidelberg. Eine Autofahrerin hat sich am Dienstagabend in der Straße Am Götzenberg im Gleisbett festgefahren. Der Schienenverkehr im Bereich musste kurzzeitig eingestellt werden, teilte die Polizei mit. Die 50-Jährige war gegen 20.40 Uhr versehentlich in die falsche Straßeneinmündung gefahren – und vermutlich aufgrund schlechter Sicht bei einem Gleisübergang mit ihrem Auto ins Gleisbett geraten. Ein