Mo., 10.07.2023 , 12:20 Uhr

Heddesheim: 22-Jähriger am Badesee gestorben

Ein 22 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag am Heddesheimer Badesee gestorben. Wie die Gemeinde mitteilte, wurde ein Schwimmmeister gegen 17 Uhr informiert, dass sich eine Person im Wasser offenbar in einer Notlage befand. Taucher der DLRG bargen den Mann kurze Zeit später, trotz sofortiger Reanimationsversuche von Notarzt und Rettungsdienst verstarb der Mann. Vermutlich war der 22-Jährige Nichtschwimmer, hieß es seitens der Gemeinde. Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann offenbar seine schwimmerischen Fähigkeiten überschätzt und sei in einiger Entfernung zum Ufer ertrunken. Nach Zeugenangaben hatte er sich alleine und unbeobachtet in den See begeben. Badegästen sei er durch hektische Armbewegungen aufgefallen, die umgehend den Schwimmmeister informierten.

Neben dem Regelwachdienst war wegen der an diesem Tag stattfindenden Meisterschaften im Freiwasserschwimmen auch eine größere Zahl an Einsatzkräften der DLRG mit mehreren Booten vor Ort, teilte die Gemeinde mit. Der betroffene Bereich des Sees konnte somit unmittelbar abgesucht werden, auch ein Taucher der DLRG war in kürzester Zeit im Wasser, hieß es in der Mitteilung. Kräfte der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten den Einsatz unter anderem mit Sichtschutz. Für die Angehörigen und Einsatzkräfte wurde seelsorgerische Betreuung hinzugerufen. (dls)

Badeunfall DLRG Heddesheim

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 Mannheim: Person aus Rhein gerettet – 18 Feuerwehrleute im Einsatz Mannheim/Ludwigshafen. Am Samstagnachtmittag ging bei der Feuerwehr Mannheim ein Notruf ein. Ein Anrufer teilte der Integrierten Leitstelle Mannheim mit, dass er um Bereich des Rheinkilometers 421 (Höhe Reingönheim/Mundenheim) eine Person im Wasser treiben sieht. Laut Feuerwehrbericht wurden die Kräfte der Wasserrettung der Berufsfeuerwehr daraufhin gemeinsam mit der DLRG sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Auch 12.11.2024 Heddesheim: Panzergranate in Feldgebiet gefunden und gesprengt Heddesheim. In Heddesheim (Rhein-Neckar-Kreis) haben Einsatzkräfte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes am Montag eine Panzergranate gesprengt, die direkt unter einer Hochspannungstrasse gelegen hat. Deswegen musste sie vor der Sprengung zunächst einige Meter verlegt werden, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Anwohner sowie die Mitarbeiter eines Drogeriemarkts, eines Supermarkts und einer Bäckerei mussten deswegen zwischenzeitlich ihre Gebäude und Geschäfte verlassen. 04.11.2024 Heddesheim: Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt Heddesheim. Eine Rennradfahrerin ist in der Nähe von Heddesheim im Rhein-Neckar-Kreis von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 30-Jährige versuchte nach ersten Erkenntnissen am Sonntagnachmittag von einem Feldweg aus die Kreisstraße 4133 direkt vor dem Wagen eines 32 Jahre alten Mannes zu überqueren, wie die Polizei mitteilte. Trotz eines Ausweichmanövers des Mannes sei 02.10.2024 Heddesheim: Frau auf A5 von Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt - Sperrung in Richtung Frankfurt aufgehoben (mit Video) Heddesheim. Bei einem Unfall auf der A5 am Mittwochmorgen hat eine 55 Jahre alte Frau schwere Verletzungen erlitten. Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei ist ihr Zustand kritisch. Gegen 7.45 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer, dass zwischen der Anschlussstelle Hirschberg und dem Autobahnkreuz Weinheim in Fahrtrichtung Frankfurt ein Pkw auf dem Standstreifen stand und sich eine Person auf