Mi, 18.09.2024 , 10:49 Uhr

Haßloch: Nachbarn und Feuerwehr retten Senioren aus brennendem Haus

Haßloch. Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Haßloch im Landkreis Bad Dürkheim sind zwei Senioren verletzt worden. Nachbarn hätten den 87-jährigen Bewohner am späten Dienstagabend in Sicherheit gebracht, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe dann die 91-Jährige aus dem Haus gerettet. Beide seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Brand war aus zunächst unklarer Ursache in der ersten Etage des Hauses ausgebrochen. Den Einsatzkräften sei bei ihrer Ankunft bereits dichter Rauch entgegengeschlagen, hieß es. Details zur Schadenshöhe sind noch unklar. (dpa/lrs)

feuerwehr Haßloch polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Haßloch: Ermittler gehen nach Brand auf Pferderennbahn von technischem Defekt aus Haßloch. Bei einem Brand am Freitag, 12. Juli, ist auf dem Gelände der Pferderennbahn in Haßloch ein Schaden in Höhe von rund 200 000 Euro entstanden. Brandermittler gehen davon aus, dass das Feuer an einem Carport-ähnlichen Gebäude durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Feuerwehr hatte den Brand gelöscht, 20.11.2024 Mannheim: Feuerwehr stoppt Austritt von Stickstoff in Betrieb auf Friesenheimer Insel – Diffenéstraße vorübergehend gesperrt Mannheim. Die Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag den Austritt von Stickstoff in einem Industriebetrieb auf der Friesenheimer Insel gestoppt. Einsatzkräfte sperrten die Diffenéstraße vorübergehend für den Verkehr, teilte die Polizei mit. Der Austritt in der Müllverbrennungsanlage in der Otto-Hahn-Straße sei der Feuerwehr gegen 15 Uhr gemeldet worden. 40 Feuerwehrleute waren vor Ort, lokalisierten als Ursache ein 19.11.2024 Weinheim: Hochhaus wegen Brand evakuiert – 100 000 Euro Schaden Weinheim. Ein Hochhaus in der Konrad-Adenauer-Straße ist wegen eines Brandes am Dienstagmorgen evakuiert worden. In einer Wohnung im siebten Obergeschoss waren ein Zimmer und der Balkon in Brand geraten – die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro. Verletzt wurde niemand, die Bewohner des Hochhauses wurden in einem Kältebus untergebracht. Gegen 6.40 Uhr 18.11.2024 Böhl-Iggelheim: Scheune vollständig ausgebrannt - 100 000 Euro Schaden Böhl-Iggelheim. Eine Scheune auf einem Grundstück in der Jahnstraße in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist am Samstag vollständig ausgebrannt. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 100 000 Euro. Das Gebäude war gegen 10 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol/dls)