Haßloch. Der Holiday Park eröffnet im Sommer 2025 eine Familienachterbahn mit neuem Themenbereich. Der Bereich werde nach der Erfolgsgeschichte des Kinderfilms „100 % Wolf“ gestaltet, hieß es in einer Mitteilung. Die Attraktion sei Teil einer umfassenden Erweiterung des Parks. 2025 sollen ebenfalls eine neue Themenfahrt zu den Schlümpfen und der neue „Blinky Bill“ Themenbereich fertiggestellt werden. Für das Jahr 2026 hat der Park eine weitere Attraktion angekündigt: Der Festivalgigant „Tomorrowland“ soll mit einer spektakulären Großachterbahn und Themenbereich einziehen.
Die neue Familienachterbahn soll über und neben dem See im Park führen. Dabei sollen ein offenes Ende der Achterbahnschienen sowie eine überraschende Rückwärtsfahrt für Nervenkitzel sorgen.
Die 11 Millionen Euro teure Investition ziele darauf ab, ein vielseitiges Erlebnis für Gäste jeden Alters zu bieten. Die Bahn mit einer Fahrstrecke von 760 Metern wurde vom deutschen Hersteller Gerstlauer für den Holiday Park entwickelt.
Mit zwei Serienstaffeln und einem Kinofilm habe „100% Wolf“ die Herzen von jung und alt weltweit erobert. Noch im Jahr 2024 komme ein ganz neues Film-Erlebnis mit Freddy und seinen Freunden auf die große Kino-Leinwand. Das Action-Abenteuer handelt vom mutigen Freddy, der bei Vollmond anstatt in einen gefährlichen Werwolf in einen Pudel verwandelt wird. Die Geschichte vermittelt nach Angaben des Parks die Botschaft: Jeder hat das Zeug zum Helden.
Die Investitionen für 2025 seien Teil des neuen 80 Millionen Euro Masterplans des Parks. Noch in diesem Sommer eröffnen der „Greenville Bus“ und „Blinky´s Seifenkisten“. Ab 2026 soll auch „Tomorrowland“, weltweit bekannt als Elektro-Festival im belgischen Boom, mit einer Großachterbahn und Themenbereich in den Holiday Park einziehen, der sich insbesondere an Erwachsene und Teenager richtet. 40 Millionen Euro werden in einen eigenständigen Wasserpark mit thematisierten Erlebnisbecken und Wasserrutschen investiert, hieß es weiter.
(dls)