Mi, 06.11.2024 , 09:39 Uhr

Landau/Germersheim: Zwei sexuelle Übergriffe auf Frauen von Mann in roter Kleidung – Zusammenhang der Taten Teil der Ermittlungen

Landau/Germersheim. Polizei und Staatsanwaltschaft haben über zwei sexuelle Übergriffe in Landau sowie in Germersheim informiert. Die Behörden suchen Zeugen.

In der Nacht auf den 1.November wurde eine 24-Jährige gegen 3.40 Uhr im Park am Schwanenweiher von einem Unbekannten angesprochen. Dieser habe die Frau zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Als sie dies verneinte, habe der Mann die 24-Jährige angegriffen. Ein Zeuge kam der Frau zur Hilfe und wurde ebenfalls von dem Angreifer geschlagen. Der Unbekannte flüchtete unerkannt. Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß mit kurzen Haaren. Der Mann sprach Deutsch mit russischem Akzent, trug zur Tatzeit blaue Jeans und ein auffällig rotes Oberteil.

Bereits in der Nacht zum 21.September kam es nach Angaben der Behörden auf einem Parkplatz in der Waldstraße in Germersheim zu einem weiteren sexuellen Übergriff auf eine 22-jährige Frau. Die Beschreibung des Täters ähnelt der im Fall Anfang November: Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß mit kräftige Statur und heller Hautfarbe sein. Außerdem habe der Mann eine schiefe Nase und sprach russisch. Bekleidet war er mit einem hellrotem Jogginganzug.

Ob beide Taten in Zusammenhang stehen und ob es sich möglicherweise um den gleichen Täter handelt, ist Bestandteil der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06341 287 0 entgegen. (pol/dls)

Germersheim landau polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Germersheim: Mann zündet Streifenwagen auf Parkplatz der Polizei an – Zeuge schreitet ein Germersheim. Ein Mann hat am späten Donnerstagabend eine Streifenwagen auf einem frei zugänglichen Parkplatz der Polizei Germersheim in Brand gesteckt. Ein Zeuge sprach den Man an und hinderte ihn bis zum Eintreffen der Beamten an einer Flucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der 56-Jährige habe bei seiner Festnahme zwar keinen Widerstand geleistet, jedoch die Polizisten 23.01.2024 Landau: Mann mit Messer auf Trauerfeier in Germersheim verletzt - Tatverdächtiger stellt sich Landau/Germersheim. Am 27.12.2023 wurde am Rande einer Trauerfeier auf dem städtischen Friedhof in Germersheim ein 34-Jähriger bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer im Gesicht verletzt. Ein 39-Jähriger konnte nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft als tatverdächtiger identifiziert werden. Der Mann stellte sich am Montag der Polizei, teilten die Behörden mit. Gegen ihn war zuvor Untersuchungshaftbefehl 06.09.2024 Bellheim: Obduktionsergebnis liegt nach Fund von Frauenleiche in Gebäude vor Bellheim. Nach dem Fund einer Frauenleiche Ende August in Bellheim (Landkreis Germersheim) liegt das Obduktionsergebnis vor. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Landau mitteilten, ergaben sich keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung durch Dritte. Die Untersuchungen zur zweifelsfreien Identifizierung der Person dauerten weiter an, hieß es. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der toten Frau um eine 05.09.2024 Bruchsal/Chișinău: An See in Germersheim geflüchteter Mörder wieder in Deutschland Ein Mörder flieht bei einem bewachten Ausgang, monatelang fehlt jede Spur von ihm. Nach neun Monaten wird der Mann in der Republik Moldau gefasst – nun ist er wieder in einem deutschen Gefängnis. Bruchsal/Chișinău. Rund zehn Monate nach seiner Flucht bei einem bewachten Ausgang sitzt ein verurteilter Mörder wieder in einem Gefängnis in Baden-Württemberg hinter