Do, 02.11.2023 , 08:38 Uhr

Germersheim: Bei Freigang in Waldstück verschwunden - Verurteilter Mörder weiter auf der Flucht

Bruchsal/Germersheim. Nach seiner Flucht fehlt von einem in Baden-Württemberg verurteilten Mörder weiter eine heiße Spur. Es gebe zwar viele Hinweise aus der Bevölkerung, der 43-jährige Aleksandr Perepelenko sei aber weiter auf der Flucht, sagte ein Sprecher der Pforzheimer Polizei am Donnerstagmorgen.

Der Mann verbüßt in Bruchsal eigentlich eine lebenslange Haftstrafe. Am Montag war er bei einer Ausführung an einem Baggersee (Sollachsee) in Germersheim-Sondernheim (Rheinland-Pfalz) unter Aufsicht zweier Beamter in ein angrenzendes Waldstück geflüchtet. Seine elektronische Fußfessel wurde kurze Zeit später gefunden. Eine Suche mit Polizeihubschrauber und Diensthunden verlief ohne Erfolg.

Perepelenko war am 7. Mai 2012 vom Landgericht Karlsruhe unter anderem wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Zeugen werden gebeten, bei Sichtung des Mannes umgehend den Notruf der Polizei unter 110 anzurufen und nicht auf eigene Initiative zu handeln.

Ein Foto von Aleksandr Perepelenko finden Sie hier.

(dpa / dls)

Bruchsal Germersheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Bruchsal/Chișinău: An See in Germersheim geflüchteter Mörder wieder in Deutschland Ein Mörder flieht bei einem bewachten Ausgang, monatelang fehlt jede Spur von ihm. Nach neun Monaten wird der Mann in der Republik Moldau gefasst – nun ist er wieder in einem deutschen Gefängnis. Bruchsal/Chișinău. Rund zehn Monate nach seiner Flucht bei einem bewachten Ausgang sitzt ein verurteilter Mörder wieder in einem Gefängnis in Baden-Württemberg hinter 29.04.2024 Stuttgart: An See in Germersheim entkommen - Mörder schon ein halbes Jahr auf Flucht Beim bewachten Ausflug mit Frau und Kind ergreift ein verurteilter Mörder die Flucht, Ein halbes Jahr ist das jetzt her. Was hatte der Fall für Folgen? Und wo steckt der Mann? Stuttgart/Germersheim. Nach 4576 Tagen hinter Gittern nutzt er einen günstigen Moment: Er kann seinen Bewachern bei einem Ausflug an den Baggersee in Germersheim entkommen, 06.11.2024 Landau/Germersheim: Zwei sexuelle Übergriffe auf Frauen von Mann in roter Kleidung – Zusammenhang der Taten Teil der Ermittlungen Landau/Germersheim. Polizei und Staatsanwaltschaft haben über zwei sexuelle Übergriffe in Landau sowie in Germersheim informiert. Die Behörden suchen Zeugen. In der Nacht auf den 1.November wurde eine 24-Jährige gegen 3.40 Uhr im Park am Schwanenweiher von einem Unbekannten angesprochen. Dieser habe die Frau zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Als sie dies verneinte, habe der Mann die 20.09.2024 Germersheim: Mann zündet Streifenwagen auf Parkplatz der Polizei an – Zeuge schreitet ein Germersheim. Ein Mann hat am späten Donnerstagabend eine Streifenwagen auf einem frei zugänglichen Parkplatz der Polizei Germersheim in Brand gesteckt. Ein Zeuge sprach den Man an und hinderte ihn bis zum Eintreffen der Beamten an einer Flucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der 56-Jährige habe bei seiner Festnahme zwar keinen Widerstand geleistet, jedoch die Polizisten