Angelika Lautenschläger ist tot. Die Frau des Heidelberger Unternehmers und MLP-Gründers Manfred Lautenschläger starb im Alter von 70 Jahren nach schwerer Krankheit. Sie begleitete ihren Mann häufig zu offiziellen Anlässen, war das Herz einer großen Familie. Sie war „nicht nur die Mutter seiner fünf Kinder, sondern auch engste Beraterin und Vertraute, mit der er alles besprechen kann“, schreibt Biografin Ingrid Thoms-Hoffmann in der Lautenschläger-Biografie „Aufgeben war nie eine Option“. Sie seien ein „liebendes Paar“ und eine „Einheit“ gewesen. In Heidelberg erinnert die „Angelika Lautenschläger Kinderklinik“ dauerhaft an die Ehefrau des Stifters.
In der Widmung seiner Biografie schreibt Manfred Lautenschläger: „Gewidmet ist dieses Buch ganz besonders meiner Frau Angelika, die mich 48 von fünfzig MLP-Jahren begleitete und mir immer eine große Stütze war – bei meiner schweren Erkrankung ebenso wie in Krisenzeiten bei MLP. Ohne sie wäre ich nicht, was ich bin. Danke, mein Schatz!“ (Bild: Archiv)
Manfred Lautenschläger ist Hauptgesellschafter der RNF GmbH. Das RNF-Team fühlt sich tief betroffen von Angelika Lautenschlägers Tod. Wir wünschen der Familie viel Kraft in der schweren Zeit. Wir sind in Gedanken bei Euch.