Sa, 10.09.2022 , 07:16 Uhr

Fürth/Wegscheide: Sechs Schwerverletzte bei Unfall mit Reisebus

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Reisebus auf der B460 bei Fürth im Kreis Bergstraße sind sechs Personen schwer verletzt worden. Der mit etwa 25 Personen besetzte Reisebus war gegen 17.00 Uhr in Richtung Hiltersklingen unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte. An einer Kreuzung mit der L3105 nahm die 44-jährige Fahrerin eines Kleinbusses dem Reisebus demnach die Vorfahrt und die Fahrzeuge kollidierten. Dabei wurden sowohl die Insassen des Kleinbusses als auch einige der Insassen des Reisebusses verletzt. Die insgesamt sechs schwerverletzen Personen wurden mit zwei Rettungshubschraubern und mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen mit etwa 35 000 Euro. Der Kreuzungsbereich musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.

Fürth Unfall Wegscheide

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt. 26.12.2024 Eberbach: Probefahrt mit Weihnachtsgeschenk endet schmerzlich Eberbach. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollte eine 52-jährige Frau ihr Weihnachtsgeschenk, einen neuen E-Roller testen. Laut Polizeimeldung verlor sie dabei vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung die Kontrolle über das Fahrzeug. Die Frau kam von der Straße ab, prallte gegen eine Steinmauer und erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Die 52-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Kopfklinik 01.12.2024 Bad Kreuznach: Taxifahrer verunfallt durch Sekundenschlaf - drei Verletzte Bei Bad Kreuznach überschlägt sich in der Nacht ein Taxi und kommt auf dem Dach zum Liegen. Jetzt läuft gegen den Fahrer ein Strafverfahren. Bad Kreuznach. Mit zwei Kunden im Auto ist ein Taxifahrer bei Bad Kreuznach mutmaßlich in Sekundenschlaf gefallen und hat dadurch einen Unfall verursacht. Der 60-jährige Fahrer und die beiden 24 und 09.11.2024 Mannheim: Ausweichvorgang endet in Katastrophe - Totalschaden Mannheim. Am Samstagmorgen überschlug sich ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Helmut-Kohl-Straße mit seinem Fahrzeug. Der Unfall passierte laut Polizei, als der junge Fahrer einem vorausfahrenden Auto ausweichen wollte und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Peugeot prallte gegen einen Bordstein, fuhr in den Grünstreifen und überschlug sich schließlich, wobei er auf dem Dach