Do., 03.04.2025 , 10:53 Uhr

Fürth verpflichtet Hoffenheimer Abwehr-Talent König

Fürth. Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat zur kommenden Saison Innenverteidiger Noah König von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 21-Jährige spielt in der zweiten Mannschaft der Kraichgauer und bestritt in der laufenden Saison bisher 24 Partien in der Regionalliga Südwest. Der Defensivmann wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2028.

«Er ist in Hoffenheim eine feste Größe und kennt es dadurch auch schon, Verantwortung zu übernehmen», sagte Fürths Sportdirektor Stephan Fürstner über König. «Für uns geht es auch in der neuen Saison wieder darum, den richtigen Mix aus jungen, entwicklungsfähigen Spielern und erfahrenen Jungs zusammenzustellen.» (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 Mannheim: Adler verlieren auch zweites DEL-Halbfinale gegen Berlin Die Adler Mannheim stehen im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga bereits unter Druck. Im zweiten Match hapert es vor allem vor dem Gäste-Tor. Sonntag geht es in Berlin weiter. Mannheim. Die Adler Mannheim haben auch das zweite Playoff-Halbfinale gegen Meister Eisbären Berlin verloren. Das Team von Trainer Dallas Eakins unterlag dem Titelverteidiger 0:2 (0:0, 0:2, 04.04.2025 Kaiserslautern: 1.FCK spürt positiven Druck vor Verfolgerduell mit Magdeburg Kaiserslautern. Ohne Topscorer Daniel Hanslik muss Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern am Sonntag zum Verfolgerduell beim 1. FC Magdeburg antreten. Hanslik, der bisher sieben Tore und zehn Vorlagen beisteuerte, sitzt eine Gelbsperre ab. «Wir wissen, welchen Wert Daniel für uns hat. Er spielt bislang eine gute Saison und ist wertvoll. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie 03.04.2025 Sinsheim: Ilzer vor Leipzig-Spiel- Abstiegskampf und Visionen Sinsheim. Diese Woche hat Trainer Christian Ilzer mit der Ankündigung aufhorchen lassen, dass er die TSG 1899 Hoffenheim in drei Jahren zurück ins internationale Geschäft bringen und in fünf Jahren mit dem Club um die Meisterschaft spielen will. Der Alltag heißt aber weiter Abstiegskampf – und bei RB Leipzig startet das knackige Schlussprogramm des Tabellen-14. 03.04.2025 Heidelberg: MLP Academics vor schwerer Auswärtsaufgabe in Hamburg Heidelberg. Die MLP Academics Heidelberg treten am Samstag um 20 Uhr bei den Veolia Towers Hamburg an. Nach drei Siegen in Folge wollen die Heidelberger ihre Erfolgsserie fortsetzen und auch das dritte Duell der Saison gegen die Towers für sich entscheiden. Die Gastgeber befinden sich in guter Form und konnten zuletzt zwei Siege in Folge