Fr, 10.01.2025 , 09:04 Uhr

Fürth: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer verletzt - Zeugen gesucht

Fürth – Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 22:05 Uhr ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Fürth, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Heppenheimer Straße aus Lörzenbach kommend in Richtung Fürth. Beim Abbiegen in die Hauptstraße erfasste er einen 73-jährigen Fußgänger, der die Fahrbahn überquerte.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden. (ots/ksc)

Fürth polizei südhessen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Biblis: Kuh auf Weide getötet, zwei Kälber gestohlen und weitere Tiere verletzt Biblis – Auf einer Weide in den Rheinwiesen bei Biblis-Nordheim wurde in der Nacht zum Donnerstag eine Galloway-Kuh von Unbekannten durch Stiche getötet. Zwei 10 Monate alte Kälber wurden gestohlen, während drei weitere Tiere Schnitt- und Stichverletzungen erlitten. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die gestohlenen Kälber mit einem geeigneten Fahrzeug abtransportierten. Der 27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt. 27.12.2024 Rimbach: Alkoholisierte Autofahrerin gerät in Gegenverkehr – Polizei greift ein Mehrere Verkehrsteilnehmer informierten am Mittwochnachmittag die Polizei, nachdem eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 38 zwischen Rimbach und Zotzenbach durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die 57-jährige Fahrerin geriet mehrfach in den Gegenverkehr, während sie in Schlangenlinien unterwegs war. Eine Streife der Polizeistation Heppenheim konnte das Fahrzeug unfallfrei stoppen und die Frau kontrollieren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 02.12.2024 Bergstraße/Südhessen: Schlag gegen organisierte Kriminalität - Zahlreiche Wohnungen durchsucht und fünf Männer in Haft Bergstraße/Südhessen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben Ende vergangener Woche 19 Wohnungen in Bürstadt und Lampertheim durchsucht – und unter anderem Drogen, Falschgeld und Luxusartikel beschlagnahmt. Vorausgegangen waren Ermittlungen gegen einen 42-Jährigen aus Bürstadt sowie sieben weitere Männer im Alter von 29 bis 62 Jahren. Die Behörden berichten von einem großen Ermittlungserfolg im Bereich des illegalen Drogenhandels