Mi, 31.01.2024 , 11:58 Uhr

Frankfurt: 17-Jähriger bestiehlt Reisende in ICE – Festnahme am Hauptbahnhof Mannheim

Frankfurt/Mannheim. Ein 17-Jähriger hat in einem ICE von Frankfurt am Main nach Mannheim mehrere Reisende bestohlen. Die Bundespolizei nahm den Jugendlichen am Mannheimer Hauptbahnhof fest. Wie die Behörde weiter mitteilte, stahl der Jugendliche aus Libyen am Dienstagvormittag Wertgegenstände von vier Personen – neben einem iPhone fanden Beamte auch zwei Rucksäcke samt Inhalt bei ihm. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 2700 Euro geschätzt.

Teilweise seien Reisende auf die Diebstähle aufmerksam geworden und hätten diese unterbunden. Zufällig anwesende Polizeibeamte stellten den 17-Jährigen im Zug und übergaben ihn am Mannheimer Hauptbahnhof Beamten der Bundespolizei.

Aufgrund des aggressiven Verhaltens gegenüber den eingesetzten Polizisten wurden dem 17-Jährigen Handfesseln angelegt. Hierbei fand ein Beamter im Jackenärmel das entwendete iPhone. Der Eigentümer habe zweifelsfrei belegen können, dass ihm das Telefon gehört. Den bestohlenen Personen wurden vor Ort ihre Wertgegenstände zurückgegeben.

Es habe sich außerdem herausgestellt, dass der Tatverdächtige in vier Fällen zur Ermittlung seines Aufenthaltes, unter anderem wegen Diebstahls, gesucht wurde.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Leistungserschleichung gegen den Jugendlichen aufgenommen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0721 120 160 entgegen. (pol/dls)

frankfurt Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Frankfurt: Serienvergewaltiger in Groß-Gerau festgenommen – Frau auch in Mannheim bei Wohnungsbesichtigung missbraucht Frankfurt/Mannheim. Ein chinesischer Staatsangehöriger ist am Donnerstag im Landkreis Groß-Gerau festgenommen worden. Dem Mann wird vorgeworfen, mehrere chinesische Frauen vergewaltigt zu haben – unter anderem in Mannheim. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Frankfurt und dem Hessischen Landeskriminalamtes (LKA) soll der 43-Jährige Frauen im Alter von 19 bis 33 Jahren bei Terminen für Wohnungsbesichtigungen in deren Wohnung 13.12.2024 Mannheim: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf A656 und fährt bei Flucht kilometerweit mit plattem Reifen Mannheim. Ein 41-jähriger Transporterfahrer hat am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall auf der A656 verursacht und ist von der Unfallstelle geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, legte der Mann etwa sechs Kilometer mit einem platten Reifen zurück, ehe ihn eine Streife stoppen konnte. Beim Wechsel von der A656 in Richtung Heidelberg auf die A 6 in Richtung Heilbronn 13.12.2024 Mannheim: Drei Verletzte bei Unfall auf A6 zwischen Viernheimer und Mannheimer Kreuz Mannheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim sind am Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein 32-jähriger Autofahrer musste gegen 8 Uhr verkehrsbedingt in Richtung Heilbronn abbremsen. Ein 69-Jähriger fuhr auf das Auto des 11.12.2024 Mannheim: Zehnjähriger bei Unfall in der Gartenstadt verletzt – Polizei sucht nach geflüchteter Autofahrerin Mannheim. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Stadtteil Gartenstadt ist ein zehnjähriger Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Eine unbekannte Autofahrerin hatte den Unfall verursacht – und flüchtete. Der Fahrer war kurz nach sieben Uhr von der Straße Waldpforte in die Waldstraße abgebogen und hatte dabei das Kind übersehen, das mit seinem Fahrrad die Fahrbahn bei grüner