Frankenthal. Bei einem Unfall auf der B9 in Richtung Worms sind in der Nacht auf Montag zwei Männer leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben standen die Männer ohne Führerschein unter Einfluss von Drogen und Alkohol – ein 26-Jähriger habe Beamte zudem beleidigt und bedroht, teilten die Beamten mit.
In Höhe Frankenthal-Mörsch kollidierte das Auto gegen 1 Uhr mit einem mit den Schutzplanken der B9. Polizisten stellten vor Ort fest, dass die Männer im Alter von 18 und 26 Jahren unter Einfluss von Drogen und Alkohol standen. Da nicht klar war, welcher der beiden leicht verletzten Männer das Auto gefahren hatte, mussten sie eine Blutprobe abgeben, teilte die Polizei weiter mit.
Der Pkw erlitt einen Totalschaden, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 12 000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Da der 26-Jährige die Polizeikräfte beim Einsatzes beleidigte und bedrohte wurden gegen diesen weitere Strafverfahren eingeleitet, hieß es weiter. Die B9 war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Beamten nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06233 313 0 entgegen.
(pol/dls)