Mo, 09.09.2024 , 09:39 Uhr

Frankenthal: Unfall unter Drogen und ohne Führerschein auf B9 verursacht – Verletzter 26-Jähriger beleidigt und bedroht Polizisten

Frankenthal. Bei einem Unfall auf der B9 in Richtung Worms sind in der Nacht auf Montag zwei Männer leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben standen die Männer ohne Führerschein unter Einfluss von Drogen und Alkohol – ein 26-Jähriger habe Beamte zudem beleidigt und bedroht, teilten die Beamten mit.

In Höhe Frankenthal-Mörsch kollidierte das Auto gegen 1 Uhr mit einem mit den Schutzplanken der B9. Polizisten stellten vor Ort fest, dass die Männer im Alter von 18 und 26 Jahren unter Einfluss von Drogen und Alkohol standen. Da nicht klar war, welcher der beiden leicht verletzten Männer das Auto gefahren hatte, mussten sie eine Blutprobe abgeben, teilte die Polizei weiter mit.

Der Pkw erlitt einen Totalschaden, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 12 000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Da der 26-Jährige die Polizeikräfte beim Einsatzes beleidigte und bedrohte wurden gegen diesen weitere Strafverfahren eingeleitet, hieß es weiter. Die B9 war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Beamten nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06233 313 0 entgegen.
(pol/dls)

B9 frankenthal polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Frankenthal: Autofahrer weichen wegen B9-Baustelle auf landwirtschaftliche Wege aus – zahlreiche Verstöße geahndet Frankenthal/Ludwigshafen. Die derzeitige Sperrung der B9 sowie die damit verbundenen Umleitungen führen derzeit zu einer angespannten Verkehrssituation rund um Oggersheim und Frankenthal. Zahlreiche Autofahrer weichen deshalb auf landwirtschaftliche Wege aus, was verboten ist. Wie die Polizei weiter mitteilte, führe dieses Verhalten von Autofahrern insbesondere in den Bereichen Oggersheim, Eppstein und Studernheim zu gefährlichen Situationen mit 09.12.2024 Frankenthal: Firma ahndet Parkverstößen auf privaten Flächen - Polizei ermittelt wegen Betruges auch gegen Melder Frankenthal. Die Polizei Frankenthal ermittelt gegen eine Firma, die damit wirbt, Parkverstöße auf privaten Flächen zu ahnden. Personen, die einen Fall melden, sei eine Prämie in Höhe von 40 Euro im Erfolgsfall versprochen worden, teilten die Beamten mit. Gegenstand der Ermittlungen seien derzeit fünf Anzeigen von Betroffenen, die nachweislich im öffentlichen Raum geparkt hatten und 04.12.2024 Speyer: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt Speyer. Bei einem Unfall mit einem Auto hat ein 43-jähriger Motorradfahrer am Dienstagabend schwere Verletzungen erlitten. Seine 17-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Ein 19 Jahre alter Autofahrer war aus der Spaldinger Straße auf die K 23 in Richtung B 9 abgebogen – das Auto stieß mit dem Motorrad zusammen. Das Motorrad 26.11.2024 Ludwigshafen: Mann in Auto gezogen und Lösegeld gefordert – 24-Jähriger wegen Menschenraubes in Haft Ludwigshafen. Ein 25-Jähriger ist bereits am Abend des 3. November in der Nähe der Karl-Kreuter-Schule in Ludwigshafen-Melm von mehreren Männern angegriffen und gewaltsam in ein Auto gezogen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde nun ein Tatverdächtiger aus Stuttgart identifiziert und festgenommen. Nachdem der 25-Jährige ins Auto gezogen worden war, hatten die Täter 10 000