Di., 16.05.2023 , 09:31 Uhr

Frankenthal: Prozess wegen versuchten Mordes startet - Mann verletzte zwei Frauen

Vor dem Landgericht Frankenthal (Pfalz) beginnt am Dienstag (15.00 Uhr) ein Prozess wegen versuchten Mordes. Der Angeklagte soll 2022 in Speyer mit einem Messer versucht haben, zwei Frauen zu töten.

Der Mann und eine der Frauen hatten der Staatsanwaltschaft zufolge eine freundschaftliche Beziehung, am Tattag trafen sich beide in ihrer Wohnung. Als die Frau dem Angeklagten sagte, dass sie einen Freund habe, soll er demnach eifersüchtig geworden sein und beschlossen haben, die Frau zu töten.

Der Mann habe ein Messer in ihre Brust sowie in den Rücken gestochen, hieß es. Aufgrund der Schreie der Frau sei deren Mutter in das Zimmer gekommen – daraufhin wollte der Angeklagte auch sie töten. Während der aus Afghanistan stammende Mann auf die Mutter eingestochen habe, habe die Tochter fliehen können, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Während der Angeklagte nach ihr gesucht habe, sei auch der Mutter die Flucht gelungen. Der Mann ist vorbestraft und befindet sich in Untersuchungshaft. Zur Tat hat er sich bislang nicht eingelassen. Bis Anfang August sind mehrere Termine vorgesehen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2025 Mannheim: Gewalttätige Auseinandersetzung in Käfertal In der Nacht von Samstag auf Sonntag eskalierte gegen 03:37 Uhr in der Koblenzer Straße eine Konfrontation zwischen zwei männlichen Personen im Alter von 33 und 34 Jahren und einer mehrköpfigen Tätergruppe. Während des Streits wurden beide Opfer zusammengetreten und geschlagen, wobei einer von ihnen sichtbare Gesichtsverletzungen erlitt. Laut den Berichten der Geschädigten flüchtete ein Teil 30.01.2025 Frankenthal: Acht Jahre Gefängnis wegen Messerattacke im Park Wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung ist ein Angeklagter vom Landgericht Frankenthal zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der 22-Jährige soll in der Nacht zum 1. Juni 2024 in einem Park in Frankenthal einen anderen Mann mit dem Messer attackiert haben. Das Opfer musste notoperiert werden und verlor Milz und Teile des Dickdarms. 29.01.2025 Speyer: Bistum Speyer - Bericht zu sexuellem Missbrauch kommt im Mai Das Bistum Speyer erwartet am 8. Mai die Veröffentlichung des ersten Teils der Aufarbeitungsstudie zu sexuellem Missbrauch im Bistum. «Wir erhoffen uns hilfreiche Erkenntnisse, um die Präventionsarbeit weiter auszubauen», sagte Generalvikar Markus Magin. «Das unterstützt uns auf unserem Weg, sexuellen Missbrauch im Bistum zu bekämpfen.» Die Studie wird von der Universität Mannheim unter Leitung von 29.01.2025 Mannheim: Angriff auf AfD-Politiker - 25-Jähriger ist schuldunfähig Nach einer Messerattacke auf einen AfD-Politiker im Kommunalwahlkampf 2024 muss ein 25-Jähriger in eine Psychiatrie. Das Mannheimer Landgericht erklärte den Mann in seinem Urteil für schuldunfähig und ordnete die Unterbringung an. Der Beschuldigte leide unter einer paranoiden Schizophrenie mit Wahnvorstellungen, führte der Vorsitzende Richter in der Begründung aus. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Dem