Mo, 27.05.2024 , 08:01 Uhr

Frankenthal: Prozess um tödlichen Angriff auf Jobcenter-Mitarbeiter in Neustadt beginnt

Nach einem verbalen Streit soll ein Wohnsitzloser einem anderen Mann ins Gesicht geschlagen haben. Der Mann stirbt zwei Tage später. Nun kommt der Fall vor Gericht.

Frankenthal. Vor dem Landgericht Frankenthal beginnt am Montag (11.30 Uhr) ein Prozess wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen einen 30 Jahre alten Angeklagten. Der Mann ohne festen Wohnsitz soll einem Jobcenter-Mitarbeiter in Neustadt/Weinstraße im September 2023 mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, was zu dessen Tod geführt haben soll. Zudem wird ihm Diebstahl und Sachbeschädigung vorgeworfen. Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft und ist dem Gericht zufolge mehrfach vorbestraft. Die Tatvorwürfe streite er bislang ab. Es gibt Fortsetzungstermine bis Mitte Juli. (dpa)

frankenthal landgericht Neustadt an der Weinstraße

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Frankenthal: Angeklagter nach tödlichem Angriff auf Jobcenter-Mitarbeiter in Neustadt zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt Ein Mann soll einen anderen nach einem verbalen Streit geschlagen haben. Das Opfer stirbt zwei Tage später. Nun gibt es eine Entscheidung des Gerichts. Frankenthal/Neustadt an der Weinstraße. Weil er einem 57 Jahre alten Mann mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben soll, was wohl zu dessen Tod führte, ist ein Angeklagter zu einer 17.07.2024 Frankenthal: Jobcenter-Mitarbeiter in Neustadt durch Schläge getötet? - Urteil gegen 30-Jährigen erwartet Nach einem verbalen Streit soll ein Wohnsitzloser einem anderen Mann ins Gesicht geschlagen haben. Der Mann stirbt zwei Tage später. Nun wird der Richterspruch erwartet. Frankenthal/Neustadt an der Weinstraße. Vor dem Landgericht Frankenthal wird am heute (9 Uhr) das Urteil in einem Prozess wegen Körperverletzung mit Todesfolge erwartet. Der 30 Jahre alte Angeklagte soll unter 04.07.2024 Neustadt: Vater im Bett brutal ermordet? - Strafkammer bewertet Tat als Totschlag statt Mord Neustadt an der Weinstraße/Frankenthal. Einem 57-jährigen Mann aus Neustadt an der Weinstraße wird vorgeworfen, Ende Dezember 2023 seinen Vater brutal getötet zu haben. Wie das Landgericht Frankenthal am Donnerstag mitteilte, sei der ursprünglich als Mord angeklagte Sachverhalt von der Strafkammer „lediglich“ als Totschlag zugelassen worden. Die Staatsanwaltschaft habe zunächst das Mordmerkmal der Grausamkeit als erfüllt 01.07.2024 Neustadt/Frankenthal: Vater im Bett brutal erstochen? - Prozess gegen 57-Jährigen Neustadt an der Weinstraße/Frankenthal. Einem 57-jährigen Mann aus Neustadt an der Weinstraße wird vorgeworfen, Ende Dezember 2023 seinen Vater ermordet zu haben (wir berichteten). Der Mann muss sich ab 8. Juli (9 Uhr) vor dem Landgericht Frankenthal verantworten. Dem Mann wird vorgeworfen, seinen im Bett liegenden Vater in Neustadt zunächst gewürgt haben. Obwohl der Vater