Di, 12.11.2024 , 11:46 Uhr

Frankenthal: Mann verletzt Speditionsmitarbeiter mit Schraubenzieher und bedroht weitere Personen – Großeinsatz der Polizei

Frankenthal. Ein 28 Jahre alter Mann hat am Montagmittag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann habe einen Mitarbeiter einer Speditionsfirma mit einem Schraubenzieher verletzt und weitere Personen mit dem Werkzeug bedroht, teilte die Polizei mit.

Zahlreiche Anrufe wegen des Mannes seien gegen 14 Uhr bei den Beamten eingegangen, da er Personen in der Carl-Zeiss-Straße bedroht haben soll. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll der 28-Jährige zunächst unter Vorhalt des Schraubenziehers erfolglos die Herausgabe eines Fahrzeugschlüssels auf dem Gelände einer Speditionsfirma gefordert haben. Auf dem Firmengelände habe der Mann einen Mitarbeiter mit dem Schraubenzieher leicht verletzt.

Anschließend flüchtete er über die Beindersheimer Straße (K5), soll dort mehrere Autos angehalten und Fahrer bedroht haben. Daraufhin habe er das Gelände einer weiteren Firma betreten, erneut mit dem Schraubenzieher einen Mitarbeiter bedroht und eine Tür mit dem Werkzeug beschädigt.

Der Mann setzte seine Flucht fort und begab sich auf einen Parkplatz in der Carl-Benz-Straße, wo er von Polizeibeamten angetroffen und fixiert werden konnte. Der Mann habe sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, deshalb wurde er zwecks Vorstellung in einer psychiatrischen Einrichtung dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Frankenthal überstellt.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen eines versuchten Raubdelikts, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung, eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06233 313 0 zu melden. (pol/dls)

frankenthal polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Frankenthal: Auto fährt auf Lkw auf - 23-Jähriger bei Unfall auf A61 verletzt Frankenthal. Bei einem Auffahrunfall eines Pkw auf der Autobahn 61 bei Frankenthal ist der 23 Jahre alte Autofahrer leicht verletzt worden. Er verlor beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem Lkw-Anhänger, wie die Polizei mitteilte. Dabei geriet der Wagen in Flammen. Die Autobahn war nach dem Unfall am frühen Morgen für 08.11.2024 Ludwigshafen: Junger Mann soll 25 Roller gestohlen haben – 18-Jähriger in Untersuchungshaft Ludwigshafen. Ermittlungen haben Staatsanwaltschaft und Polizei auf die Spur eines 18-Jährigen geführt, der seit Anfang des Jahres 25 Roller gestohlen haben soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls erlassen, hieß es in einer Mitteilung. Der 18-Jährige wurde am Dienstag von Polizeikräften verhaftet 07.11.2024 Frankenthal: Zwei Kinder und ein Erwachsener bei Unfall an Kreisverkehr verletzt Frankenthal. Zwei Kinder und ein Erwachsener haben bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Frankenthal Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs an der Kreuzung Benderstraße und Frankenstraße. Das Auto war aus Richtung Strandbad in den Kreisverkehr eingefahren und kam vermutlich aufgrund einer zu schnellen Fahrweise von der Straße ab. Daraufhin kollidierte der 05.11.2024 Ludwigshafen: Mann mit Stichverletzungen am Oberkörper bei Stadtbibliothek in Bismarckstraße gefunden – Zeugen gesucht Ludwigshafen. Ein Mann mit mehreren Stichverletzungen am Oberkörper ist am Montagabend im Bereich der Stadtbibliothek in der Bismarckstraße aufgefunden worden. Der 31-Jährige sei bei Eintreffen der Polizei nicht mehr ansprechbar gewesen – er wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft weiter mitteilten, besteht nach derzeitigen Erkenntnissen keine Lebensgefahr. Ermittlungen ergaben, das