Mi, 06.07.2022 , 11:35 Uhr

FCK: Hohe Geldstrafe für Kaiserslautern für unsportliches Fan-Verhalten

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ist vom DFB-Sportgericht zu zwei Geldstrafen von insgesamt 52 425 Euro verurteilt worden. Geahndet wurden damit sechs Fälle unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mit. Der Verein könne von der Buße bis zu 17 400 Euro für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.

Vor und während des Relegationshinspiels gegen Dynamo Dresden am 20. Mai hatten Kaiserslauterer Zuschauer mindestens 38 pyrotechnische Gegenstände gezündet und eine Leuchtspur abgefeuert, hieß es in der Mitteilung. Zudem hätten sie aus den für eine Choreographie verwendeten Papierbögen teilweise Kugeln geformt und auf den Rasen geworfen, so dass sich der Anpfiff um eine halbe Minute verzögerte. Außerdem ist laut DFB aus dem Lauterer Zuschauerblock eine Plastik-Colaflasche in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten geworfen worden, von deren Inhalt er getroffen worden sei.

Auch im Relegations-Rückspiel bei Dynamo Dresden am 24. Mai 2022 sei Pyrotechnik im Pfälzer Fan-Bereich abgebrannt worden. Zudem seien vor Spielbeginn eine Leuchtkugel in einen benachbarten Block mit Dresdner Zuschauern geflogen und Böller in den Innenraum geworfen worden. Insgesamt zündeten Kaiserslauterer Zuschauer bei der Partie mehr als 70 pyrotechnische Gegenstände. Außerdem seien in der 68. Spielminute mindestens zwei Becher auf einen Dresdener Spieler geworfen worden.

fck kaiserslautern Pyro Strafe

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2024 1.FC Kaiserslautern: Lautern dreht Spiel in Ulm bei Anfang-Debüt Markus Anfang holt bei seinem Pflichtspiel-Debüt als Trainer des 1. FC Kaiserslautern drei Punkte. Lange Zeit sieht es danach nicht aus. Ulm Markus Anfang hat als Trainer des 1. FC Kaiserslautern einen erfolgreichen Einstand gefeiert. Der FCK gewann am ersten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim Aufsteiger SSV Ulm mit 2:1 (0:0). Lauterns Boris Tomiak per 26.07.2024 Kaiserslautern: FCK holt Defensivspieler Gyamerah aus Nürnberg Jan Gyamerah wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 29-Jährige kennt sich sowohl in der 2. Liga als auch mit Traditionsvereinen aus. Kaiserslautern. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Defensivspieler Jan Gyamerah vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg verpflichtet. «Wir konnten mit Jan einen gestandenen Zweitligaspieler verpflichten, der auch bereit ist, auf und neben dem Platz Verantwortung zu 22.06.2024 Kaiserslautern: 1.FCK-Trainingsauftakt vor 1500 Fans - Zuck verlängert Der 1. FC Kaiserslautern ist mit seinem neuen Coach Markus Anfang in die Vorbereitung auf die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Urgestein Hendrick Zuck verlängerte zudem seinen Vertrag. Kaiserslautern. Rund 1500 Fans haben den Spielern des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und dessen neuem Coach Markus Anfang zum Trainingsauftakt einen herzlichen Empfang geboten. «Es ist 01.06.2024 Kaiserslautern: 1.FCK stattet Robinson mit Profivertrag aus Bislang führte Leon Robinson die U21 des 1. FC Kaiserslautern als Kapitän auf das Feld. Jetzt rückt der 22-Jährige in den Profikader auf. Geschäftsführer Hengen sieht beim Innenverteidiger Potenzial. Kaiserslautern. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Nachwuchsspieler Leon Robinson mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger war zuletzt Kapitän des U21-Teams in der