Fr, 19.07.2024 , 17:23 Uhr

Eppelheim: 55 Kilo Marihuana in Transporter - Männer in U-Haft

Nach Hinweisen auf einen Einbruchsversuch in Eppelheim fährt die Polizei auf einen Parkplatz. Es kommt zu einer krassen Wendung, als dort zwei Männer aus dem Laderaum eines Transporters springen.

55 Kilogramm Marihuana und drei Festnahmen – das ist die Zufallsbilanz eines Polizeieinsatzes in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis). In der Nacht auf Dienstag hatten die Beamten Hinweise auf einen möglichen Einbruchsversuch in einer Schule erhalten, wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim mitteilten. Dabei fiel ihnen auf einem Parkplatz ein Auto mit laufendem Motor und einem schlafenden 49-Jährigen auf dem Fahrersitz auf. Daneben stand ein Transporter.
Aus dem Laderaum dieses Fahrzeugs sprangen zwei Männer im Alter um Mitte 40, wie es weiter hieß. Einer ließ sich widerstandslos festnehmen, der andere flüchtete und leistete bei der Festnahme Widerstand. Dabei wurden den Angaben zufolge drei Beamte leicht verletzt. Auch der 49-Jährige im Auto wurde festgenommen. Alle drei Männer kamen später in Untersuchungshaft – unter anderem wegen Fluchtgefahr.

Der Grund: In dem Transporter entdeckte die Polizei eine zweite Wand zwischen Fahrgastzelle und Laderaum – samt Schmuggelversteck. Dort befanden sich den Ermittlern zufolge rund 55 Kilogramm Marihuana, verpackt in vakuumierte Folienpakete zu je 500 Gramm und einem Kilogramm. Es werde vermutet, dass die Drogen aus dem Ausland eingeführt wurden, hieß es. Sie sollten den Ermittlungen zufolge in das Auto umgeladen und dann verkauft werden. Zum Marktwert des Drogenfunds machten die Ermittler keine Angaben.

Drogen Eppelheim Marihuana polizei

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Eppelheim: Lkw-Fahrer nach Kollision mit Leitplanke in Wieblinger Straße verletzt Eppelheim. Ein Lkw ist aus noch unbekannter Ursache am Dienstagmorgen in der Wieblinger Straße in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) mit einer Leitplanke kollidiert. Der 51-jährige Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, sein Beifahrer blieb unverletzt. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben in einer leichten Rechtskurve. Den Schaden schätzten die Beamten auf etwa 20 000 Euro. 06.10.2024 Eppelheim: Männer attackieren 26-Jährigen Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann in Eppelheim von mindestens vier Angreifern attackiert, als er zu Fuß die Hauptstraße in Höhe der Einmündung Attigweg entlangging. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant von Rettungskräften versorgt. Die Identität der Täter ist bislang unbekannt. Der Polizeiposten Eppelheim hat die Ermittlungen aufgenommen 05.09.2024 Bruchsal/Chișinău: An See in Germersheim geflüchteter Mörder wieder in Deutschland Ein Mörder flieht bei einem bewachten Ausgang, monatelang fehlt jede Spur von ihm. Nach neun Monaten wird der Mann in der Republik Moldau gefasst – nun ist er wieder in einem deutschen Gefängnis. Bruchsal/Chișinău. Rund zehn Monate nach seiner Flucht bei einem bewachten Ausgang sitzt ein verurteilter Mörder wieder in einem Gefängnis in Baden-Württemberg hinter 03.09.2024 Hockenheim/Bad Schönborn: Staatsanwalt erhebt nach Tod von zwei Ukrainerinnen Mord-Anklage gegen Ehepaar Die mutmaßlichen Täter werden verdächtigt, die 27-Jährige und ihre Mutter getötet zu haben, um das Baby der Jüngeren als ihres auszugeben. Das Verbrechen sorgte bundesweit für Entsetzen. Hockenheim/Bad Schönborn. Im Fall zweier getöteter Ukrainerinnen in Nordbaden hat die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage gegen ein Ehepaar wegen Mordes erhoben. Die 44-jährige Frau und ihr 43-jähriger Mann sollen