Mi., 02.04.2025 , 09:19 Uhr

Eishockey: Berlin gewinnt erstes DEL-Halbfinalspiel gegen Mannheim

Titelverteidiger Eisbären Berlin zeigt zum Auftakt des Playoff-Halbfinals gegen die Adler Mannheim eine konzentrierte und effiziente Leistung und feiert einen verdienten Sieg.

Titelverteidiger Eisbären Berlin ist mit einem Heimsieg gegen die Adler Mannheim ins Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga gestartet. Am Dienstag gewann das Team von Trainer Serge Aubin das erste Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 (0:0, 1:0, 2:1). Liam Kirk, Ty Ronning und Frederik Tiffels sorgten mit ihren Toren für den verdienten Erfolg der Hauptstädter, Marc Michaelis erzielte den einzigen Treffer der Kurpfälzer.

Vor 13.522 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof konzentrierten sich beide Teams zu Beginn darauf, Fehler zu vermeiden, und verteidigten diszipliniert. Nach der ersten Drittelpause erhöhten die Gastgeber das Tempo.

Im zweiten Drittel erhöhen die Berliner das Tempo

Kirk erzielte in der 22. Minute den Führungstreffer der Berliner, die danach weitere gute Gelegenheiten herausspielten. In der Defensive standen die Eisbären sicher, die wenigen klaren Chancen der Adler vereitelte Goalie Jake Hildebrand, der den angeschlagenen Jonas Stettmer vertrat.

Im Schlussabschnitt baute Ronning den Vorsprung Berlins aus (45.). Die Gäste kamen durch einen Powerplay-Treffer von Michaelis noch einmal heran (57.), doch Tiffels stellte den Sieg der Eisbären 22 Sekunden vor dem Spielende sicher, nachdem Mannheims Torhüter Arno Tiefensee für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis gegangen war.

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Mannheim/Ludwigshafen: Rhein-CleanUp Wettkampf geht nach Mannheim Mannheim/Ludwigshafen. Die Losung war: Der Gewinner ist die Umwelt! Das Ergebnis des Rhine Clean Up am Samstag „hiwwe“ und „driwwe“, die gesammelte Müllmenge, war gleichbleibend zum letzten Jahr und wird dem Leitmotiv gerecht: „Ungefähr 800 Kilogramm“, bilanziert Uwe Franken, der örtliche Organisationschef zufrieden. Sieger der Challenge, des Städte-Müll-Sammel-Wettstreits zwischen den Schwesterstädten Mannheim und Ludwigshafen, war 06.04.2025 Sandhausen: Kenan Kocak tritt als Trainer des SV Sandhausen zurück Nicht einmal ein halbes Jahr ist Kenan Kocak Trainer des SV Sandhausen. Für ihn wiederholt sich Geschichte. Nun löst ihn ein Duo ab und soll den Club in der 3. Fußball-Liga halten. Sandhausen. Kenan Kocak ist nicht mehr Trainer des Fußball-Drittligisten SV Sandhausen. Der 44-Jährige trat wenige Stunden nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Verl 06.04.2025 Mannheim/Berlin: Eisbären gewinnen auch drittes Halbfinalspiel gegen Adler Der deutsche Rekordmeister zeigt den Adler Mannheim beim 5:1 erneut die Grenzen auf. Die Eisbären Berlin sind nun nur noch einen Sieg vom DEL-Finale entfernt. Berlin. Die Eisbären Berlin benötigen im Playoff-Halbfinale gegen die Adler Mannheim nur noch einen einzigen Sieg, um erneut ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einzuziehen. Der Titelverteidiger gewann in 05.04.2025 Hoffenheim: Nationalkeeper Baumann leitet Leipzig-Sieg ein Das Heimdebüt von Interimscoach Zsolt Löw im 300. Leipziger Bundesligaspiel glückt. Dabei bringen sich die Gäste aus Hoffenheim, für die Löw einst spielte, selbst in die Bredouille. Jens Marx, dpa Leipzig. Nach dem nächsten groben Fehler von Nationaltorwart Oliver Baumann droht die TSG 1899 Hoffenheim noch tiefer in den Abstiegskampf zu rutschen. Begünstigt durch den