Fr, 10.01.2025 , 08:54 Uhr

Eishockey: Adler Mannheim gehen gegen Eisbären Berlin unter

Mannheim – Die Adler Mannheim haben am Donnerstagabend eine herbe Niederlage gegen den amtierenden Deutschen Meister, die Eisbären Berlin, hinnehmen müssen. Mit 3:9 unterlag das Team von Trainer Dallas Eakins den Gästen in der SAP Arena.

Intensive Anfangsphase – Eisbären führen nach dem ersten Drittel
Die Partie begann temporeich, blieb aber zunächst chancenarm. Erst in der 7. Minute sorgte Daniel Fischbuch für Gefahr, scheiterte jedoch an Berlins Torhüter Jake Hildebrand. Kurz vor der ersten Drittelpause brachte Kai Wissmann die Gäste mit einem späten Treffer (19.) in Führung.

Mannheimer Hoffnung währt nur kurz
Im zweiten Drittel gelang Stefan Loibl nach Vorlage von Luke Esposito der Ausgleich (22.). Doch die Eisbären antworteten schnell: Liam Kirk traf in der 25. Minute zum 2:1. Zwar brachte Matthias Plachta (33.) Mannheim noch einmal heran, doch eine starke Phase der Berliner mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten – darunter ein Tor von Leo Pföderl (35.) und ein Konter durch Zach Boychuk (37.) – ließ die Adler mit 2:5 zurückfallen. Luke Esposito verkürzte vor der Pause noch auf 3:5 (39.).

Berliner Offensivpower im Schlussdrittel
Im letzten Drittel dominierten die Eisbären das Geschehen. Liam Kirk (49., 52.) erhöhte mit zwei weiteren Treffern, ehe Leo Pföderl (54.) und Blaine Byron (56.) in Überzahl den 9:3-Endstand herstellten. Mannheim fand in der Offensive kaum noch statt und musste sich der effektiven Chancenverwertung der Berliner geschlagen geben.

Die Adler stehen nach dieser deutlichen Niederlage unter Druck, in den kommenden Spielen wieder in die Erfolgsspur zu finden. Die Eisbären hingegen untermauerten eindrucksvoll ihre Titelambitionen.

Adler Mannheim Eisbären Berlin Eishockey

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Eishockey: Adler Mannheim beschenken Fans am 2. Weihnachtsfeiertag – Abschied von Endras Mannheim. Die Adler Mannheim haben ihr DEL-Spiel am 2. Weihnachtsfeiertag gegen die Augsburger Panther gewonnen. Die Kurpfälzer gewannen am 30. Spieltag auswärts mit 4:1 (0:1;0:1;1:2). Vor der siegreichen Partie wurde es zunächst emotional: Die ehemalige Mannheimer Nummer 44, Dennis Endras, begleitet von Ehefrau Lisa und Sohnemann Ian, wurde offiziell von der großen Eishockeybühne verabschiedet – 22.12.2024 Mannheim: Adler Mannheim beschenken Fans beim Spiel der leuchtenden Herzen Mannnheim. Die Adler Mannheim siegen beim Spiel der Herzen in der SAP Arena. Mit 2:1 (1:1, 1:0. 1:0) bezwang die Mannschaft von Trainer Dallas Eakins am Sonntagabend Bremerhaven vor 13600 Zuschauern in der ausverkauften SAP-Arena. Zwar brachte Max Görtz die Gegner in der 6. Minute in Führung. Aber keine zwei Minuten später stand Fischbuch für 05.10.2024 Mannheim: Adler siegen am Freitagabend gegen Augsburger Panther Die Adler Mannheim haben am Freitagabend ihren vierten Sieg im fünften Spiel der Deutschen Eishockey Liga gefeiert. Beim 6:1-Erfolg gegen die Augsburger Panther präsentierte sich das Team von Cheftrainer Dallas Eakins in Topform. Vor 10.787 Zuschauern in der SAP Arena erzielte Yannick Proske bereits früh das 1:0. Kühnhackl, Gawanke, Plachta, Esposito und Fischbuch konnten ebenfalls 17.08.2024 Mannheim: Adler gründen Botschafterclub Die Adler Mannheim haben einen Botschafterclub gegründet, um die besondere Verbundenheit ehemaliger Spieler mit dem Verein zu stärken. Acht frühere Eishockeyprofis, darunter Christoph Ullmann und Tomas Martinec, wurden als Botschafter gewonnen. Sie sollen künftig die Werte des Clubs nach außen tragen und als Bindeglied zwischen Fans, Sponsoren und dem Verein fungieren. Der Botschafterclub wird bei