In Frankenthal (Pfalz) scheiterten unbekannte Täter in der Mörscher Straße in der Nacht auf den Freitag an einem Einbruchsversuch in eine Bäckereifiliale, hinterließen jedoch deutliche Einbruchsspuren an der Eingangstür. Wie die Polizei heute mitteilt, gelang es ihnen nicht ins Gebäude einzudringen. Trotzdem verursachten sie einen Schaden von etwa 200 Euro am Schloss und der Tür. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in einem Friseurgeschäft derselben Straße, wo unbekannte Täter ebenfalls scheiterten.
Ein weiterer Einbruchsversuch in ein Versicherungsbüro in der Rheinstraße. Doch auch dort hielt die Eingangstür dem Angriff stand, jedoch entstand ein Schaden von fast 2.000 Euro. Gleiches versuchen sie laut Polizei in einem benachbarten Friseurgeschäft – ebenfalls erfolglos.
Im Rathaus der Stadtverwaltung kam es hingegen zu einem erfolgreichen Einbruch. Dabei gelang es den Tätern über eine Seiteneingangstür Zutritt zum Gebäude zu erlangen. Sie entwendeten mehrere Laptops. Der Gesamtschaden hier wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Auf RNF-Anfrage teilt die Polizeiinspektion Frankenthal mit, dass in alle Richtungen ermittelt werde. Es ließe sich momentan weder ausschließen noch bestätigen, dass die vier Einbruchsversuche und der eine erfolgreiche Einbruch im direkten Zusammenhang stünden. (mm/pol)