Di, 31.12.2024 , 09:56 Uhr

Edenkoben: Unbekannte bewerfen Frau mit Silvesterböllern

Eine Frau kommt von der Arbeit nach Hause und wird mit Silvesterböllern beworfen. Die unbekannten Täter sind danach geflüchtet.

Im pfälzischen Edenkoben ist eine Frau von unbekannten Tätern mit Silvesterböllern beworfen worden. Glücklicherweise sei die 24-Jährige dabei nicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Frau sei am Montagabend von der Arbeit nach Hause gekommen und auf dem Parkplatz vor ihrem Anwesen mit Böllern abgeworfen worden. Die drei unbekannten Täter seien danach geflüchtet.

Angaben zu der Art der Böller lagen nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise. Generell sollte man beim Umgang mit Böllern vorsichtig sein, sagte ein Polizeisprecher am Silvestertag. Sicherheitsabstände müssten eingehalten werden: Feuerwerk sollte niemals in der Nähe von Menschen oder Tieren gezündet werden. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Mutmaßlicher Todesschütze von Friedrichshall in U-Haft Bad Friedrichshall. Der mutmaßliche Todesschütze von Bad Friedrichshall ist in Untersuchungshaft. Dem 52-jährigen Deutschen wird vorgeworfen, am Dienstag in einer Maschinenbaufirma nahe Heilbronn zwei Kollegen erschossen und einen dritten Mann lebensgefährlich verletzt zu haben, wie ein Polizeisprecher mitteilte. (dpa) 08.01.2025 Landau: Angriff auf Nordringschule vereitelt- Drei Jugendliche unter Verdacht Drei Jugendliche stehen im Verdacht, im Dezember 2024 einen Angriff auf Schüler der Nordringschule in Landau geplant zu haben. Die Ermittlungen ergaben, dass bereits konkrete Vorbereitungen getroffen wurden. Der mutmaßliche Hauptverantwortliche, ein 16-jähriger ehemaliger Schüler, befindet sich in einer psychiatrischen Einrichtung. Zwei weitere Tatverdächtige wurden vorübergehend vom Unterricht ausgeschlossen. Die Polizei betont, dass die Gefahr 08.01.2025 Sandhausen: Mann von Zug erfasst und tödlich verletzt Sandhausen. Am Bahnhof St. Ilgen-Sandhausen ist am Mittwochvormittag ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar, teilte die Polizei mit. Aufgrund des Vorfalls ist die Bahnstrecke zwischen Heidelberg und Bruchsal derzeit gesperrt. Der Fernverkehr wird über die Schnellfahrstrecke umgeleitet, wobei der Halt in Heidelberg entfällt. Wie lange 08.01.2025 Frankenthal: Mann bedroht Jugendliche mit Schreckschusswaffe und Messer Frankenthal. Ein Mann aus Worms hat eine Gruppe Jugendlicher in Frankenthal mit einer Schreckschusspistole und einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilte, soll er zudem einen der Jugendlichen geschlagen und beleidigt haben. Demnach hatten Zeugen der Polizei gemeldet, dass ein Mann mit einem Messer auf dem Rathausplatz ausrastete. Vor Ort forderten die Beamten den 34-Jährigen